Folge 5
Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku)
Originaltitel: Arabela na útěku
Fantasyserie – ČSSR
Produktionsjahr: 1979
Filmlänge: 30 Minuten
Regie: Václav Vorlíček
Buch: Miloš Macourek, Václav Vorlíček
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Miroslav Hájek
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Nach wie vor ist der Ernährer der Familie Maier ein Dackel. Er kann schön bellen und sprechen. Rumburak nimmt seine Gestalt an und erzählt falsche Märchen im Fernsehen. Xenia heiratet im Märchenreich Willibald, den Königssohn aus Dornröschen. Arabella wird in die Zauberburg entführt. Aber Rumburak ahnt nicht, was für einen Gegner er sich mit dem zarten Mädchen eingehandelt hat. Nach dem heimlichen Genuß von Schlangenfleisch versteht Arabella sogar die Sprache der Tiere. Sie überlistet Rumburak und seine drei Diener und verschwindet mit dem fliegenden Koffer und dem Zaubermantel ins Menschenreich. Dort dreht sie am Zauberring – und der Dackel geht wieder auf zwei Beinen und heißt Herr Maier.
Darsteller der Jungenrollen
Ondřej Kepka
(Honzík Maier)
Geburtstag: 28.09.1969

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Dienstag, 14. Oktober 2008, 6.15 bis 6.45 Uhr, MDR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Freitag, 23. Juli 2010, 6.55 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonnabend, 25. Februar 2012, 10.15 bis 10.45 Uhr, BR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonnabend, 18. Januar 2014, 15.30 bis 16.00 Uhr, ONE
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonntag, 19. Januar 2014, 11.45 bis 12.15 Uhr, ONE
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonntag, 20. April 2014, 15.05 bis 15.35 Uhr, ONE
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Montag, 29. Dezember 2014, 8.25 bis 8.55 Uhr, WDR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonntag, 22. Mai 2016, 8.45 bis 9.15 Uhr, BR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Mittwoch, 27. Dezember 2017, 9.05 bis 9.35 Uhr, WDR
Folge 5: Arabella auf der Flucht (Arabela na útěku):
Sonntag, 25. Oktober 2020, 9.00 bis 9.30 Uhr, BR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!