Folge 2
Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta)
Originaltitel: Rumburakova pomsta
Fantasyserie – ČSSR
Produktionsjahr: 1979
Filmlänge: 30 Minuten
Regie: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Buch: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek), Miloš Macourek (Milos Macourek)
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Luboš Fišer (Lubos Fiser)
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Der Zauberer Rumburak muß vor dem Thron des Königs Hyazinth erscheinen. Das Märchenreich ist in Verwirrung. Wie wir wissen, war Rumburak dabei, als der sprechende Wolf erschossen wurde. Zur Strafe wird er nun selbst in einen Wolf verwandelt und soll die Großmutter fressen. Eine Hexe gibt ihm aber mit dem bekannten Spruch »Wiesel, Ameise, Igel und Sack, der Wolf wird wieder Rumburak« seine Gestalt wieder. Rumburak droht dem König und dem ganzen Märchenreich Rache und der Prinzessin Arabella die Ehe an. Von einer Burg hinter den sieben Bergen aus will er mit seinen drei Dienern Stink, Stank und Stunk das Märchenreich erobern. Dazu benutzt er Zauberringe und Kristallkugeln – die als Vorläufer des Fernsehens gelten können. Er verwandelt die Königin in eine weiße Taube und eine Hexe in die Königin. Dann begibt sich Rumburak mit Hilfe seines Dieners Stunk in das Menschenreich. Mit Hilfe des Fernsehens soll die Phantasie vernichtet werden. Dabei hilft ihm unfreiwillig der Märchenerzähler Maier. Der Zauberer schaltet sich mit einem Piratensender in seine Märchensendungen ein. Herr Maier erzählt alles durcheinander. Im Märchen- und im Menschenreich ist der Teufel los. Alle Kinder plappern die falschen Märchen nach. Rumburaks Rache scheint geglückt.
Darsteller der Jungenrollen
Ondřej Kepka
(Honzík Maier)
Geburtstag: 28.09.1969

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Dienstag, 23. September 2008, 6.15 bis 6.45 Uhr, MDR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Dienstag, 20. Juli 2010, 6.55 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonnabend, 11. Februar 2012, 10.45 bis 11.15 Uhr, BR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonnabend, 11. Januar 2014, 15.30 bis 16.00 Uhr, ONE
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonntag, 12. Januar 2014, 11.45 bis 12.15 Uhr, ONE
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonntag, 20. April 2014, 13.35 bis 14.05 Uhr, ONE
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Dienstag, 23. Dezember 2014, 7.20 bis 7.50 Uhr, WDR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonntag, 1. Mai 2016, 8.20 bis 8.50 Uhr, BR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Mittwoch, 27. Dezember 2017, 7.45 bis 8.15 Uhr, WDR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Montag, 15. Juli 2019, 9.05 bis 9.35 Uhr, WDR
Folge 2: Rumburaks Rache (Rumburakova pomsta):
Sonntag, 18. Oktober 2020, 9.10 bis 9.40 Uhr, BR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!