Folge 5
Im Winter
Heimatfilm – Schweiz, Deutschland
Produktionsjahr: 1977
Filmlänge: 25 Minuten
Regie: Tony Flaadt
Buch: Johanna Spyri, Uta Berlet
Kamera: Manfred Ensinger, Jürgen Schoenemann
Musik: Siegfried Franz
Im Winter
Filmbeschreibung:
Original-DVD Bei einer Beerdigung haben die Menschen im Dörfli Gelegenheit, über den Alp-Öhi herzuziehen. Der Alte hat Feinde in der Gemeinde, weil er so abgekapselt lebt. Und das macht die Leute wütend. Jetzt weigert sich der Öhi auch noch, Heidi zur Schule zu schicken und gibt dadurch seinen Neidern einen Grund, ihn anzugreifen. Der Pfarrer will helfen und vermitteln. Doch oben beim Öhi findet er eine kranke Heidi mit hohem Fieber und einen uneinsichtigen Alten. Der Öhi will das Kind in seiner Welt erziehen. Auf keinen Fall will er ins Dörfli zurückkehren. Alp-Öhis Kräuter lassen Heidi schnell gesund werden. Und bevor sie mit dem Schlitten ins Tal fahren, verspricht der Öhi sogar, mit der Großmutter zu reden.
Darsteller der Jungenrollen
Stefan Arpagaus
(Geißenpeter)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 5: Im Winter ():
Montag, 5. Juni 2006, 7.15 bis 7.40 Uhr, ARD – Das Erste
Folge 5: Im Winter ():
Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10.30 bis 10.55 Uhr, BR
Folge 5: Im Winter ():
Dienstag, 8. Mai 2007, 13.35 bis 14.00 Uhr, RBB
Folge 5: Im Winter ():
Freitag, 3. August 2007, 13.35 bis 14.00 Uhr, BR
Folge 5: Im Winter ():
Dienstag, 25. Dezember 2007, 6.25 bis 6.50 Uhr, SWR
Folge 5: Im Winter ():
Donnerstag, 7. Mai 2009, 6.15 bis 6.40 Uhr, HR
Folge 5: Im Winter ():
Dienstag, 10. November 2009, 16.05 bis 16.30 Uhr, SRF zwei
Folge 5: Im Winter ():
Freitag, 8. Juli 2011, 15.10 bis 15.35 Uhr, RBB
Folge 5: Im Winter ():
Sonnabend, 25. Juni 2022, 9.15 bis 9.40 Uhr, HR
Folge 5: Im Winter ():
Sonntag, 26. (27.) Juni 2022, 2.45 bis 3.10 Uhr, HR
Folge 5: Im Winter ():
Sonnabend, 6. April 2024, 10.10 bis 10.35 Uhr, HR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!