Folge 5
Silas wird in die Hauptstadt eingeladen
Originaltitel: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen
Abenteuerserie – BRD
Produktionsjahr: 1981
Filmlänge: 50 Minuten
Regie: Sigi Rothemund
Buch: Cecil Bødker, Justus Pfaue
Kamera: Rolf Liccini (Rolf Deppe)
Musik: Christian Bruhn
Silas wird in die Hauptstadt eingeladen
Filmbeschreibung:
Original-Blu-Ray Silas und Bein-Godik bringen Jenny in ihr Dorf zurück. Allen fällt der Abschied schwer. Auch Bein-Godik will heimkehren. Er will Silas überzeugen, in Zukunft auch seßhaft zu werden. Das kann Silas nicht versprechen, immerhin begleitet er Bein-Godik. Als ihm Bein-Godiks Mutter eine winterfeste Pelzjacke näht und er vom Otterjäger auch noch eine Biberfellmütze zum Geschenk erhält, flieht er erneut der Geborgenheit und läßt den traurigen Bein-Godik zurück. Als Silas eine reiche Kaufmannsfamilie vor Schaden bewahrt, wird er in die Hauptstadt eingeladen. Der Kaufmann Sandal ist davon überzeugt, daß der handfeste Silas einen guten Einfluß auf seinen verzärtelten Sohn Japetus hat. Er will ihn unter allen Umständen in der Familie halten. Doch Silas will nur eine Woche bleiben.
Darsteller der Jungenrollen
Patrick Bach
(Silas, 13 Jahre)
Geburtstag: 30.03.1968

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Lucki Molocher
(Bein-Godik)
Armin Schawe
(Japetus Sandal)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Montag, 27. Dezember 2004, 20.00 Uhr, Ki.Ka.
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Sonnabend, 1. Januar 2011, 18.40 bis 19.25 Uhr, ZDFneo
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Montag, 18. April 2022, 18.40 bis 19.30 Uhr, ZDFneo
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Dienstag, 19. April 2022, 5.20 bis 6.10 Uhr, ZDFneo
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Sonnabend, 17. Dezember 2022, 15.05 bis 15.55 Uhr, ZDFneo
Folge 5: Silas wird in die Hauptstadt eingeladen:
Dienstag, 19. Dezember 2023, 10.50 bis 11.40 Uhr, ZDFneo
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!