Folge 7
Direktor Dr. Dummkopf (Velký vezír)
Originaltitel: Velký vezír
Alternative Titelvarianten:
Velky vezir
Fantasykomödie – BRD, ČSSR
Produktionsjahr: 1982
Filmlänge: 25 Minuten
Regie: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Buch: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Karel Svoboda
Filmbeschreibung:
Über Professor Langmeier ziehen sich dunkle Wolken zusammen. Die Sache mit den Schnittlauchtöpfen ist noch nicht vergessen und neue Forschungsergebnisse hat er auch nicht aufzuweisen. Oskar wird zu seinem Gegenspieler. Er hat ein neues Präparat zur Verbesserung des menschlichen Geruchssinns erfunden. Mit diesem Präparat kann er beweisen, daß zum ersten Mal ein Mensch besser gerochen hat als ein Hund. Dem Schüler Oskar wird die Leitung des Instituts zur Perfektionierung der Menschheit angeboten. Seine Bedingungen: Alle müssen ihn mit Großwesir und Sie anreden und Professor Langmeier soll entlassen werden. Auch Lehrer Philip verliert seinen Job. Er hat die Lügengeschichten der Blechers satt und sagt in einem Fernsehinterview die volle Wahrheit. Natürlich glaubt ihm niemand.
Darsteller der Jungenrollen
Jan Kreidl
(David Pelz)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Antonin Kala
(Oskar Blecher, 9 Jahre)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Lukáš Bech
(Ferdinand Trenkel)
Geburtstag: 27.11.1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 7: Direktor Dr. Dummkopf (Velký vezír):
Mittwoch, 22. Dezember 2004, 8.30 Uhr, SWR
Folge 7: Direktor Dr. Dummkopf (Velký vezír):
Sonnabend, 4. Februar 2006, 8.00 bis 8.25 Uhr, HR
Folge 7: Direktor Dr. Dummkopf (Velký vezír):
Sonntag, 4. Februar 2007, 8.00 bis 8.25 Uhr, HR
Folge 7: Direktor Dr. Dummkopf (Velký vezír):
Freitag, 13. August 2010, 7.00 bis 7.25 Uhr, SWR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!