Folge 3
Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina)
Originaltitel: Geniální rodina
Fantasykomödie – BRD, ČSSR
Produktionsjahr: 1982
Filmlänge: 45 Minuten
Regie: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Buch: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Karel Svoboda
Filmbeschreibung:
Original-DVD Um seine Schwierigkeiten zu beheben, verwandelt sich Ferdinand kurzerhand in seinen Vater und macht alles wieder rückgängig. Mutter und Schwester wissen nicht, was sie davon halten sollen. Die Lage wird auch nicht gerade einfacher, als Susanne ihren Vater im Kino gesehen haben will, während er behauptet, zur gleichen Zeit beim Schachspielen zu sein. Und als Herr Trenkel glaubt, sein Sohn sei die Zimmerwand hochgeklettert, entschließt er sich endlich, zum Psychiater zu gehen. Lehrer Janda und Susanne haben sich inzwischen angefreundet. Bei einem Spaziergang macht Philip die gleiche Erfahrung wie Ferdinand.
Darsteller der Jungenrollen
Lukáš Bech
(Ferdinand Trenkel)
Geburtstag: 27.11.1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Antonin Kala
(Oskar Blecher, 9 Jahre)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Jan Kreidl
(David Pelz)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Montag, 20. Dezember 2004, 9.15 Uhr, SWR
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Sonntag, 7. Januar 2007, 8.20 bis 8.45 Uhr, HR
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Montag, 9. August 2010, 7.00 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Mittwoch, 27. Juni 2012, 15.15 bis 16.00 Uhr, RBB
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Mittwoch, 30. März 2016, 8.15 bis 8.55 Uhr, WDR
Folge 3: Sind wir nicht zufällig genial? (Geniální rodina):
Montag, 26. August 2019, 9.05 bis 9.50 Uhr, WDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!