Folge 2
Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů)
Originaltitel: Šest květináčů
Alternative Titelvarianten:
Sest kvetinacu
Fantasykomödie – BRD, ČSSR
Produktionsjahr: 1982
Filmlänge: 45 Minuten
Regie: Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Buch: Miloš Macourek (Milos Macourek), Václav Vorlíček (Václav Vorlícek)
Kamera: Emil Sirotek
Musik: Karel Svoboda
Filmbeschreibung:
Original-DVD Um an ein beschlagnahmtes Hörgerät zu kommen, bleibt Ferdinand nichts anderes übrig, als sich selbst in seinen Vater zu verwandeln. So fliegt er nachts ins Lehrerzimmer. Es funktioniert wirklich. Nur für Vater Trenkel beginnt eine schreckliche Zeit: Er muß damit klarkommen, daß es ihn zweimal gibt. Auch der neue Lehrer, Philip Janda, bekommt Schwierigkeiten. Er gerät in den Verdacht, das Hörgerät aus dem Lehrerzimmer entwendet zu haben, denn schließlich wußte er, wo Frau Knoblauch es aufbewahrte. Vater Trenkel hat die Lügengeschichten seines Sohnes gründlich satt und verpaßt ihm einen Monat Stubenarrest. Das paßt Ferdinand gar nicht.
Darsteller der Jungenrollen
Lukáš Bech
(Ferdinand Trenkel)
Geburtstag: 27.11.1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Antonin Kala
(Oskar Blecher, 9 Jahre)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Jan Kreidl
(David Pelz)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Montag, 20. Dezember 2004, 8.55 Uhr, SWR
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Sonntag, 31. Dezember 2006, 8.15 bis 8.40 Uhr, HR
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Freitag, 6. August 2010, 7.00 bis 7.25 Uhr, SWR
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Dienstag, 26. Juni 2012, 15.15 bis 16.00 Uhr, RBB
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Dienstag, 29. März 2016, 8.55 bis 9.40 Uhr, WDR
Folge 2: Blumenduft und Hausarrest (Šest květináčů):
Montag, 26. August 2019, 8.20 bis 9.05 Uhr, WDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!