Folge 1
Der Junge aus dem Dschungel (1) (Mowgli of the Seoni (1))
Originaltitel: Mowgli of the Seoni (1)
Abenteuerserie – Kanada
Produktionsjahr: 1997
Filmlänge: 30 Minuten
Regie: David Briggs
Buch: Timothy Scott Bogart, James Hereth, Rudyard Kipling, Guy Toubes
Kamera: Irv Goodnoff
Musik: Peter Bernstein
Filmbeschreibung:
Original-DVD Nahbiri zieht nach dem Tod ihrer Mutter von New York nach Indien zu ihrem Vater, Doktor Bhandari, der dort als Arzt arbeitet. Die Umstellung fällt ihr schwer, aber der Vater liebt sie und hält die Entscheidung für richtig. Die kleine Gruppe befindet sich auf dem Weg durch den Dschungel nach Manapon, einem Dorf in dem eine seltsame Krankheit ausgebrochen ist. Mowgli beobachtet sie durch das Gebüsch. Plötzlich taucht ein bedrohlicher Tiger auf und Mowgli zeigt sich. Er schlägt das Tier in die Flucht und rettet damit das Leben von Nahbiri und ihrem Vater. Wir lernen Mowgli und seine Freunde Baloo, den Bären, Bagheera, den Panther, und Rupee, das Äffchen, kennen. Auch im Wald wütet die Krankheit, viele Tiere leiden und Mowgli ist besorgt um seine Gefährten. Er erinnert sich an den Arzt und beschließt, zum ersten Mal zu den Menschen zu gehen und um Hilfe zu bitten. Doch er muß sich vor Arun hüten, der Mowgli auf der Spur ist, weil er hofft, der Junge würde ihn zur versunkenen Stadt führen.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 06.04.1982

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 1: Der Junge aus dem Dschungel (1) (Mowgli of the Seoni (1)):
Freitag, 8. August 2003, 14.25 Uhr, WDR
Folge 1: Der Junge aus dem Dschungel (1) (Mowgli of the Seoni (1)):
Sonnabend, 10. Januar 2004, 10.25 Uhr, Ki.Ka.
Folge 1: Der Junge aus dem Dschungel (1) (Mowgli of the Seoni (1)):
Mittwoch, 11. August 2004, 7.10 Uhr, HR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!