Folge 14
Wasser und Tränen (Po nás potopa)
Originaltitel: Po nás potopa
Alternative Titelvarianten:
Po nás potopa
Science-Fiction-Serie – Schweiz, Frankreich, Deutschland, ČSSR
Produktionsjahr: 1982
Filmlänge: 30 Minuten
Filmbeschreibung:
Adam ist in der Hütte des großen Lehrmeisters erschienen. Er soll ein altes Kellerfenster abholen. Philipp muß dem Alten erklären, warum sie seine Hose versteckt haben. Er verrät ihm den Sinn der Expedition. Katja weint, ihr Peter hat Abschied genommen. Er weiß nicht, daß er sie nie wiedersehen wird. 500 Jahre liegen zwischen ihnen. Der alte Drichlik kocht Kaffee und will erfahren, ob es Krieg gibt, ob morgen gutes Wetter herrscht und was man so über ihn wisse. Der Techniker Karas befragt sein Taschencomputer-Archiv. Fast hätte er auch den Todestag des großen Lehrmeisters mitgeteilt. Drichlik stoppt ihn entsetzt, Katja stellt fest, daß ihm nur wenig Zeit bleibt.
Darsteller der Jungenrollen
Viktor Král
(Adam Bernau)
Geburtstag: 17.07.1968

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 14: Wasser und Tränen (Po nás potopa):
Mittwoch, 9. April 2008, 6.15 bis 6.45 Uhr, MDR
Folge 14: Wasser und Tränen (Po nás potopa):
Donnerstag, 2. September 2010, 6.45 bis 7.15 Uhr, SWR
Folge 14: Wasser und Tränen (Po nás potopa):
Montag, 5. August 2019, 9.05 bis 9.35 Uhr, WDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!