Folge 6
Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr
Originaltitel: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr
Familienserie – DDR
Produktionsjahr: 1984
Filmlänge: 50 Minuten
Regie: Wolfgang Luderer
Buch: Wolfgang Luderer
Kamera: Rainer Hofmann, Michael Albrecht, Rolf Laskowski, Helmut Borkmann
Musik: Helmut Nier
Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche
Hans Neumann ist in einer schwierigen Situation: Einerseits glaubt er sich im Betrieb unentbehrlich, andererseits besteht seine Frau Marianne auf den gemeinsamen Urlaub. Die Lösung dieses Problems, die sich Hans einfallen läßt, erweist sich als nicht glücklich. Sein fingiertes Telegramm nämlich fliegt auf, und das hat Folgen.

Strohwitwer dagegen sehr
Marianne Neumann fährt für vierzehn Tage zu einem Lehrgang. Strohwitwer Hans hat viele Pläne, die Zeit nutzbringend auszufüllen. Kollegen, Hausgemeinschaft und Oma sorgen sich rührend um den vermeintlich Einsamen. Nichts wird es damit, sich allein sein Lieblingsessen zu kochen, denn Oma steht schon auf der Matte und Frau Scholz bietet gleichfalls ihre Dienste an. Täglich könnte er mit gutgemeinten Frühstücksstullen eine ganze Klasse durchfüttern und auch die Abende sind straff durchorganisiert. Hans flieht in ein Hotel.
Darsteller der Jungenrollen
Torsten Rennert
(Jan Neumann)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 9. Juni 2007, 10.20 bis 11.10 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 29. Mai 2010, 10.20 bis 11.05 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 17. Mai 2014, 9.05 bis 9.50 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 9. April 2016, 9.05 bis 9.50 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 16. Juni 2018, 9.20 bis 10.05 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Sonnabend, 29. August 2020, 9.15 bis 10.00 Uhr, MDR
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Montag, 5. April 2021, 9.50 bis 10.40 Uhr, RBB
Folge 6: Zwei Telegramme oder Der Unentbehrliche / Strohwitwer sein dagegen sehr:
Montag, 10. April 2023, 8.10 bis 9.00 Uhr, MDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!