Folge 5
Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus
Originaltitel: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus
Familienserie – DDR
Produktionsjahr: 1984
Filmlänge: 50 Minuten
Regie: Wolfgang Luderer
Buch: Wolfgang Luderer
Kamera: Rainer Hofmann, Michael Albrecht, Rolf Laskowski, Helmut Borkmann
Musik: Helmut Nier
Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Nicht immer dasselbe
Hans Neumanns Eindruck, daß das Leben ziemlich gleichförmig verläuft, wird durch die Ereignisse des folgenden Morgens widerlegt. Hausmitbewohner Sommerlatte bekommt statt einer Schrankwand ein Schlafzimmer, der Trabant ist plötzlich verschwunden und dann kommt auch noch ein unangemeldeter Kühlschrankreparateur. Dabei müßte er doch schon längst im Werk sein. Hans Neumann weiß nicht mehr, wo ihm der Kopf steht.

Kampf um Titus
Merkwürdige Dinge tun sich im Hause Neumann: Wurst fehlt im Kühlschrank, eine Wolldecke aus Biggis Zimmer und ein Fahrradgepäckträger aus dem Keller. Des Rätsels Lösung weiß allein Jan. Er und sein Freund Andi haben einen Hund gefunden. Derjenige soll Titus behalten dürfen, dessen Vater zum Haussportfest die meisten Liegestütze schafft. Deshalb treibt Jan seinen Vater zu ehrgeizigen sportlichen Leistungen an.
Darsteller der Jungenrollen
Torsten Rennert
(Jan Neumann)
Geburtsjahr: 1972

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonnabend, 2. Juni 2007, 10.20 bis 11.10 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Montag, 24. Mai 2010, 9.10 bis 10.00 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonnabend, 10. Mai 2014, 9.00 bis 9.50 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonnabend, 2. April 2016, 9.00 bis 9.50 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonnabend, 9. Juni 2018, 9.20 bis 10.10 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonnabend, 22. August 2020, 9.15 bis 10.05 Uhr, MDR
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Montag, 5. April 2021, 9.00 bis 9.50 Uhr, RBB
Folge 5: Nicht immer dasselbe / Kampf um Titus:
Sonntag, 9. April 2023, 10.25 bis 11.15 Uhr, MDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!