Wolfhound (Волкодав из рода Серых Псов)
Französischer Titel: Wolfhound – L’ultime guerrier
Russischer Titel: Волкодав из рода Серых Псов
Originaltitel: Волкодав из рода Серых Псов
Alternative Titelvarianten:
Волкодав – Волкодав из рода Серых Псов / Hunditapja / The Wolfhound / Volkodav / Wolfhound from the Breed of Grey Dogs / Wolkodaw / Wolkodaw is roda Sjerych Psow / Volkodav / Volkodav iz roda Serykh Psov / Wolfhound from the Tribe of Grey Dogs
Fantasyfilm – Rußland
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 136 Minuten
Regie: Nikolai Lebedew (Nru/iru/kru/oru/lru/aru/ikru/ Lru/eru/bru/eru/dru/eru/wru/),
Buch: Nikolai Lebedew (Nru/iru/kru/oru/lru/aru/ikru/ Lru/eru/bru/eru/dru/eru/wru/),
Kamera: Irek Hartowicz (Iru/rru/eru/kru/ Chru/aru/rru/tru/oru/wru/iru/tsru/), Alexei Todorow (Aru/lru/eru/kru/sru/eru/ikru/ Tru/oru/dru/oru/rru/oru/wru/), Valeri Martynow (Валерий Мартынов),
Musik: Alexei Rybnikow (Алексей Рыбников),
Filmbeschreibung:
Zum Schutz einer edlen Prinzessin während der Reise zu ihrem zukünftigen Bräutigam wird der aus den Sklavenminen entflohene Krieger Wolfshound ausgewählt. Er ist der letzte Nachkomme eines einst barbarisch ausgerotteten Klans, eisern entschlossen, sein ermordetes Geschlecht zu rächen.
Er war verdammt zum Tode, aber er hat überlebt – um die Mörder seines Stammes zu richten: Wolfhound, furchtloser Krieger und letzter Überlebender des Grey Dog Clans. Als er noch ein Junge war, haben die blutrünstigen Schergen rund um den mächtigen Man-Eater seine komplette Familie ausgerottet. Wolfhound selbst wurde als Sklave verschleppt. Jahre später erkämpft er sich die Freiheit und hat nur noch ein Ziel: Rache! Sein Weg fährt ihn nach Galirad, einer Stadt, die von dem bösen Druiden Zhadoba bedroht wird.
Ein junger Mann, der als Kind das Massaker an seinen Eltern mit ansehen mußte, entkommt der Sklaverei und schwört dem maskierten Anführer der brutalen Reiterhorde Rache. Er tritt in den Dienst einer Prinzessin, die einen aus der Sippe der Angreifer heiraten soll, und begleitet sie als Leibwächter an deren Hof. Auf dem abenteuerlichen Weg verlieben sich beide ineinander.
Eine der teuersten russischen Produktionen, gedacht als Pendant zu »Herr der Ringe«, die bestenfalls frühere westliche Fantasyadaptionen kopiert. Dennoch hat der düstere, mitunter sehr russische Film einige Schauwerte zu bieten und braucht sich auch in seinen Actionszenen nicht zu verstecken.
Darsteller der Jungenrollen
Pawel Melentschuk(Wolfhound als Junge)
Geburtstag: 05.09.1994
Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Dennis Melentschuk(Wolfhound als Jugendlicher)
Geburtstag: 14.07.1988
Alter des Darstellers:
ungefähr 18 Jahre
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Anonym
Pawel Melentschuk kommt nur in den ersten sieben Minuten des Filmes vor.
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 10. März 2012, 23.45 bis 2.10 Uhr, RTL II
Montag, 12. (13.) März 2012, 2.30 bis 5.00 Uhr, RTL II
Sonnabend, 31. Januar 2015, 22.00 bis 0.50 Uhr, RTL II