Louise (Take 2)
Russischer Titel: Луиза (дубль 2)
Originaltitel: Louise (Take 2)
Tragikomödie – Frankreich
Produktionsjahr: 1997
Filmlänge: 115 Minuten
Regie: Siegfried Debrebant
Buch: Siegfried Debrebant
Kamera: Vincent Buron, Hervé Lode, Siegfried Debrebant
Musik: Siegfried Debrebant
Filmbeschreibung:
Louise ist eine junge Frau aus Paris, die in einer U-Bahn-Station auf einen Obdachlosen trifft. Der Mann erzählt Louise, daß er seinen Sohn nicht gesehen hat, seit der Junge ein Baby war, und er bittet sie, den Jungen zu holen, damit er ihn sehen kann. Sie geht zur Schule des Jungen und überzeugt den Lehrer, ihr das Kind, den neunjährigen Gaby, anzuvertrauen. Als Louise mit Gaby zurück zum Bahnhof kommt, ist der Mann verschwunden. Gaby will nicht nach Hause zu seiner Mutter gehen (seiner Erzählung nach eine Prostituierte, die ihn gar nicht will), so daß Louise beschließt, ihn zu behalten und in ihre U-Bahn-Gang einzuführen.
Inmitten der Metropole Paris führen Louise und ihre Freunde eine Existenz abseits aller Konventionen. Sie leben von Diebstählen, Tauschgeschäften und Hehlerei. Eine entscheidende Veränderung erfährt Louises Leben durch den aufgeweckten Straßenjungen Gaby, der für sich selbst zu sorgen gelernt hat, und den selbstbewußt-frechen Vagabunden Rémy ...
Regiedebütant Siegfried (den Familiennamen verrät er im Vorspann nicht) filmte diese authentische, urbane Liebesgeschichte mit der Schulterkamera. Sie folgt den Akteuren über die großen Boulevards, in die Gänge der Metro und in die Kaufhäuser. So bekommt Paris ein gänzlich neues, poetisches Gesicht.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 04.03.1988
Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!