The Possession of Joel Delaney
Französischer Titel: Possession meurtrière
Originaltitel: The Possession of Joel Delaney
Thriller – USA
Produktionsjahr: 1971
Filmlänge: 105 Minuten
The Possession of Joel Delaney
Filmbeschreibung:
Eine reiche Frau, die in Manhattan lebt, achtet auf ihren Bruder Joel, der in East Village lebt. Joel liebt ihre beiden Kinder und kommt gelegentlich nach Manhattan, um mit ihnen zu spielen. Norah stellt jedoch fest, daß Joel immer seltsamer wird und zu grob mit den Kindern umgeht, und versucht, den Grund herauszufinden. Als sie einige Tage nichts von Joel hört, fährt sie zu seiner Wohnung und stellt fest, daß Joel nach einem Angriff auf den Hausverwalter von der Polizei abgeführt wurde. Norah ist der Auffassung, daß Drogen der Grund für dieses Verhalten sind, aber als Joels Freundin Carrie ermordet und enthauptet wird, entdeckt sie, daß Joel sich einer Voodoo-Sekte namens Saterina angeschlossen hat, deren Führer als Serienkiller verdächtigt wird.

Eine Frau beginnt zu vermuten, daß ihr Bruder von einem Voodoogeist besessen ist. Im Wahn dringt er in ihre Wohnung ein und quält die Frau und ihre beiden Kinder.

David Elliotts Rolle ist ziemlich klein in dieser Geschichte von übernatürlichen Mächten – bis kurz vor dem Ende, wenn er und seine Familie vom dämonenbesessenen Joel Delaney gefangengehalten werden. In einer sehr umstrittenen Szene wird David mit Waffengewalt gezwungen, sich nackt auszuziehen, auf dem Tisch zu tanzen und schließlich seine gesamte Kleidung aus dem Fenster zu werfen. Viele waren schockiert durch die explizite Art, wie dies gefilmt wurde. Was man auch immer von Davids Striptease hält; niemand kann bestreiten, daß er ein sehr tapferer junger Schauspieler war.
Darsteller der Jungenrollen
David Elliott
(Peter Benson)
Geburtstag: 08.07.1959

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!