La guerra de papá (Papas Krieg) (La guerra de papá)
Englischer Titel: Daddy’s War
Russischer Titel: Папина война
Originaltitel: La guerra de papá
Familienkomödie – Spanien
Produktionsjahr: 1977
Filmlänge: 92 Minuten
Regie: Antonio Mercero
Buch: Horacio Valcárcel, Antonio Mercero, Miguel Delibes
Kamera: Manuel Rojas
La guerra de papá (Papas Krieg)
Filmbeschreibung:
Erzählt aus der Perspektive eines Vierjährigen, erkundet dieser Film einen Tag im Leben von Quico, dem Sohn einer bürgerlichen Madrider Familie. Sein geliebter Vater kämpfte mit Francos Truppen gegen die Republikaner und wird nie müde, dem Jungen Geschichten über seine Heldentaten zu erzählen. Der Junge spielt an diesem einzigen Tag viele liebenswerte Streiche: Er behauptet, eine Nadel geschluckt zu haben, überflutet das Badezimmer durch Verstopfen der Toilette und interpretiert im allgemeinen alles falsch, das er hört, um es an das anzupassen, was er verstehen kann. Inzwischen sieht und versteht der Junge viel mehr, als die Erwachsenen um ihn herum glauben und glücklicherweise wissen: zum Beispiel daß seine Eltern nicht miteinander auskommen und daß das Dienstmädchen einen Liebhaber hat.
Darsteller der Jungenrollen
Lolo García
(Quico, 4 Jahre)
Geburtstag: 18.02.1970

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Eugenio Chacón
(Juan, 8 Jahre)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (es)
bei Amazon.de kaufen!