Max Minsky und ich
Englischer Titel: Max Minsky and Me
Russischer Titel: Макс Мински и я
Originaltitel: Max Minsky und ich
Alternative Titelvarianten:
Prince William, Maximilian Minsky und ich
Jugendfilm – Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 99 Minuten
Regie: Anna Justice
Max Minsky und ich
Filmbeschreibung:
Wenn der fünfzehnjährige Max Minsky, ein mieser Schüler, aber toller Sportler, der zwei Jahre jüngeren Nelly das Basketballspielen beibringt, dann erledigt sie im Gegenzug dessen Hausaufgaben. Denn Nelly will in das hiesige Basketballteam aufgenommen werden, um bei der Europameisterschaft ihren Schwarm, den luxemburgischen Prinzen Edouard, kennenlernen zu können. Während des intensiven Trainings und des nicht weniger aufwendigen Hausaufgabenprogramms kommen sich Max und Nelly zwangsläufig näher.

Bücher sind der dreizehnjährigen Nelly am wichtigsten, denn sie will einmal Astronomin werden. Die Liebe zu den Sternen verbindet sie mit ihrem Schwarm, dem süßen sechzehnjährigen luxemburgischen Prinzen Edouard. Als die Basketballmannschaft ihrer Schule zum Wettkampf nach Luxemburg unter Edouards Schirmherrschaft eingeladen wird, steht für sie fest: Sie muß in die Mannschaft! Doch Nelly ist eine totale Niete in Sport und braucht dringend Hilfe. Gut, daß es Max Minsky gibt. Der bringt ihr das Basketballspielen bei, dafür erledigt sie seine Hausaufgaben. Durch das tägliche Üben auf dem Court bleibt allerdings Nellys Hebräischunterricht auf der Strecke – sehr zum Leidwesen ihrer jüdischen Mutter Lucy. Nelly versucht, Familie, Sport und Schule unter einen Hut zu bringen, und muß sich schließlich entscheiden für das, was ihr wirklich wichtig ist.

Der Film basiert auf dem Jugendroman »Prinz William, Maximilian Minsky und ich« von Holly-Jane Rahlens.
Darsteller der Jungenrollen
Emil Reinke
(Max Minsky, 15 Jahre)
Geburtstag: 20.06.1990

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 9. April 2012, 17.10 bis 18.45 Uhr, Sixx
Montag, 9. (10.) April 2012, 2.50 bis 4.25 Uhr, Sixx
Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12.40 bis 14.20 Uhr, Sixx
Sonntag, 20. Juli 2014, 16.50 bis 18.30 Uhr, Sat.1 Gold
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!