Pippos neue Familie (Le temps des Porte-Plumes)
Englischer Titel: A Year in my Life
Spanischer Titel: Un año en mi vida
Russischer Titel: Время перьевых ручек
Originaltitel: Le temps des Porte-Plumes
Alternative Titelvarianten:
The Time of the Pen-Holder | Една година от живота ми
Jugenddrama – Frankreich
Produktionsjahr: 2005
Filmlänge: 94 Minuten
(3 abgegebene Stimmen)
Regie: Daniel Duval
Buch: Daniel Duval, Elie Meirovitz
Kamera: Claude Garnier
Musik: Vladimir Cosma
Pippos neue Familie
Filmbeschreibung:
Sommer 1954: Der neunjährige Waisenjunge Pippo hat Glück: Er wird von Gustave und Cécile adoptiert, die einen Bauernhof auf dem Land besitzen. Doch hier ist alles für ihn neu und ungewohnt. Und es fällt Pippo ziemlich schwer, sich einzugewöhnen. In der Schule gilt er bald als Raufbold und Sturkopf, weil er sich nicht alles gefallen läßt. Cécile kommt zunächst überhaupt nicht mit ihm zurecht. Sie überlegt sogar, ihn ins Waisenhaus zurückzubringen. Aber Pippo findet auch Freunde wie den ehemaligen Soldaten Pierre oder die komische Alte Alphonsine, die ihm sogar ihren Schuppen zur Verfügung stellt, damit Pippo dort ein Fluggerät zusammenbauen kann. Denn sein großer Traum ist es, einmal durch die Lüfte zu segeln. Von diesen Aktivitäten erzählt er seinen Pflegeeltern nichts. Als es mal wieder Streß in der Schule gibt, will Cécile ihre Ankündigung wahrmachen und fährt mit Pippo zurück ins Waisenhaus. Aber dann bringt sie es nicht fertig, ihn dortzulassen. Sie erkennt, daß er ihr schon wie ein Sohn ans Herz gewachsen ist.
In konzentrierten Bildern erzählt der Film eine Geschichte um einen Jungen, der dafür kämpft, seinen Platz im Leben zu finden.
Darsteller der Jungenrollen
Raphaël Katz
(Pippo, 9 Jahre)
Geburtstag: 07.03.1996

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Louis Dussol
(Camille)
Geburtstag: 15.08.1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 7 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (fr)
bei Amazon.de kaufen!