Kleine Tricks (Sztuczki)
Englischer Titel: Tricks
Französischer Titel: Un conte d’été polonais
Spanischer Titel: Un cuento de verano
Griechischer Titel: Αθώα κόλπα
Russischer Titel: Штучки
Originaltitel: Sztuczki
Alternative Titelvarianten:
Sztuczki – Gezauberte Wirklichkeit
Drama – Polen
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 96 Minuten
Regie: Andrzej Jakimowski
Buch: Andrzej Jakimowski
Kamera: Adam Bajerski
Musik: Tomasz Gassowski
Kleine Tricks
Filmbeschreibung:
Original-DVD Der sechsjährige Stefek lebt mit dem Kopf in den Wolken. Das bißchen Wirklichkeit, das er braucht, träumt er sich zurecht. Er schließt kleine Verträge mit dem Schicksal und geht auch keiner Notlüge aus dem Weg. Am liebsten hängt er auf dem Bahnhof herum oder er begleitet seine siebzehnjährige Schwester Elka, wohin er kann. Auch bei ihren Rendezvous kreuzt er manchmal auf oder quetscht sich zwischen Sie und ihren Verehrer auf dem Motorrad. Auf dem Bahnsteig der kleinen Station mit zwei Gleisen beobachtet er einen Mann, der immer gerade noch den Zug in die nächste Stadt erwischt. Stefek vermutet, daß dieser Mann sein Vater ist, den er nie kennengelernt hat. Mit seinen Tricks lockt er ihn fast bis zum Laden der Mutter. Aber manchmal gehen Tricks auch einfach schief. Ist es wirklich der Vater? Was will er mit dem Strauß roter Rosen? Kann man sich einen Vater einfach wünschen und wie im Märchen herbeizaubern? Welchen Zug muß man nehmen, um endlich ans Ziel zu kommen? Ein lakonisch und locker erzählter Film über die Kraft der kindlichen Phantasie. Zugleich ein poetisches Zeitporträt der polnischen Provinz.
Darsteller der Jungenrollen
Damian Ul
(Stefek, 6 Jahre)
Geburtstag: 15.01.1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 18. Juli 2011, 22.50 bis 0.20 Uhr, MDR
Dienstag, 1. November 2011, 22.45 bis 0.15 Uhr, RBB
Mittwoch, 8. August 2012, 23.45 bis 1.15 Uhr, BR
Mittwoch, 14. August 2013, 12.30 bis 14.00 Uhr, MDR
Sonnabend, 9. (10.) November 2013, 0.45 bis 2.15 Uhr, RBB
Sonnabend, 8. Februar 2014, 14.45 bis 16.15 Uhr, ONE
Sonntag, 9. Februar 2014, 11.15 bis 12.45 Uhr, ONE
Sonntag, 1. Juni 2014, 5.35 bis 7.05 Uhr, MDR
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, pl)
bei Amazon.de kaufen!