Die Schlachten von Shaker Heights (The Battle of Shaker Heights)
Griechischer Titel: H μάχη των φύλων
Russischer Titel: Сражения солдата Келли
Originaltitel: The Battle of Shaker Heights
Alternative Titelvarianten:
I mahi ton fylon
Drama – USA
Produktionsjahr: 2003
Filmlänge: 79 Minuten
Regie: Efram Potelle, Kyle Rankin
Filmbeschreibung:
Die Schüler Kelly Ernswiler und Bart Bowland leben in der verschlafenen Kleinstadt Shaker Heights. Bart, ein angepaßter, kultivierter Junge aus reichem Haus und Kelly, ein eigensinniger Einzelgänger aus schwierigen Verhältnissen. Die ungleichen Jungen verbindet ihr großes Interesse an Geschichte im Allgemeinen, an Kriegsschauplätzen, Manövern und Schlachten im Besonderen. Während die Bowland-Männer schon seit Generationen ein Faible für Militärdevotionalien haben, stößt Kelly mit seinem Hobby bei seinen Eltern auf absolutes Unverständis. Und auch darüber hinaus findet Kelly das Familienleben eher schwierig. Seine Mutter versucht, als Auftragsmalerin für den Unterhalt zu sorgen, der Vater, ein ehemaliger Junkie, arbeitet ehrenamtlich für eine Obdachloseneinrichtung. Nicht selten ist der Kühlschrank leer, weil der Vater Obdachlose bedacht hat, nicht daran denkend, daß auch seine Frau und sein Sohn Hunger haben könnten. Nicht zuletzt um seinem Zuhause zu entfliehen, hat sich Kelly einer Gruppe angeschlossen, die sich regelmäßig im Wald trifft, um berühmte Kriegsmanöver nachzuspielen. Hier lernt er Bart kennen, und obwohl die beiden sehr unterschiedlich sind, freunden sie sich schnell an und Kelly wird bald zum gerngesehenen Dauergast im Hause der Bowlands.
Bei Tisch tauschen er und Mister Bowland ihr Geschichtswissen aus. Und mit Mistress Bowland und Barts schöner Schwester Tabby, in die sich Kelly Hals über Kopf verliebt hat, spricht er über Kunst. Allerdings ist die Yalestudentin Tabby nicht nur deutlich älter, sie auch bereits verlobt. Und nicht nur daheim und in Sachen Liebe läuft es für Kelly gerade nicht rund, auch in der Schule eckt er ständig an. Das Desinteresse und Nichtwissen seines Geschichtslehrers Norway macht ihn rasend und zu allem Überfluß lauert ihm dessen Sohn Lance Kelly auch noch ständig auf, um ihn zu verprügeln. Doch gemeinsam mit Bart hegt Kelly einen ausgeklügelten Plan aus, um dem arroganten und böswilligen Lance einen Denkzettel zu verpassen.
Darsteller der Jungenrollen
Shia LaBeouf
(Kelly Ernswiler, 17 Jahre)
Geburtstag: 11.06.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 21. Juni 2010, 22.05 bis 23.35 Uhr, Super RTL
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en m. nl UT)
bei Amazon.de kaufen!