Acné
Jugendfilm – USA, Uruguay, Spanien, Mexiko, Argentinien
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 87 Minuten
Acné
Filmbeschreibung:
Rafael (Alejandro Tocar) ist 13 Jahre alt und stammt aus einer Familie der jüdischen Oberschicht in Montevideo. Er hat Klavier und Tennisstunden, eine Kosmetikerin, die sich um seine Pickel kümmert, aber kein Selbstbewußtsein. Dabei ist er durch Vermittlung seines großen Bruders keine Jungfrau mehr. Doch schwieriger ist es für ihn, seinen ersten richtigen Kuß zu bekommen. Denn dazu muß man richtig verliebt sein. Während er ergebnislos seine Klassenkameradin Nicole anschwärmt, diskutiert er sein Problem unablässig mit seinen besten Freunden Andy und Rony.
Ähnlich wie »Whisky« (2004) von Pablo Stoll und Juan Pablo Rebella gibt der Film einen ungewöhnlichen Einblick in die jüdische Community von Uruguay. Eine bittersüße Komödie über die Fallstricke des Erwachsenwerdens.
Darsteller der Jungenrollen
Alejandro Tocar
(Rafael »Rafa« Bregman, 13 Jahre)
Geburtstag: 21.08.1991

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (es m. en, fr UT)
bei Amazon.de kaufen!