Tödlicher Sommertrip (Bon Voyage)
Spanischer Titel: Viaje al abismo
Originaltitel: Bon Voyage
Alternative Titelvarianten:
Der Sommertrip | Buen viaje
Thriller – Vereinigtes Königreich, Kanada
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 141 Minuten
Regie: John Fawcett
Buch: Oliver Brown
Kamera: Serge Ladouceur
Musik: Edmund Butt
Tödlicher Sommertrip
Filmbeschreibung:
Neil und Elisabeth wollen mit ihren Kindern Rachel und David nach Frankreich in das Haus von Elisabeth’ Schwester Sarah fahren. Unterwegs lernen sie Simon und Linda kennen, die ihnen jedoch nicht besonders sympathisch sind. Auf einem Campingplatz trifft Rachel auf Nicholas, einen jungen Franzosen, der es ihr angetan hat. David findet dort auch einen neuen Freund: Toby. Simon und Linda beginnen Neil und Elisabeth unheimlich zu werden, und sie haben das Gefühl, von ihnen verfolgt zu werden. Daraufhin brechen sie nachts von einem Campingplatz auf, um direkt zu Sarah zu fahren. Auf der Landstraße kommt es zu einem Unfall, bei dem Toby überfahren wird, nachdem er urplötzlich aus dem Wald auftaucht. Der Wagen kommt dabei von der Straße ab und bleibt im Wald stecken. Bei der Suche nach Hilfe lassen Neil und Elisabeth ihre Kinder im Wagen und entdecken in der Nähe das leerstehende Wohnmobil von Simon und Linda. Als sie zu ihrem Wagen zurückkehren, sind Rachel und David spurlos verschwunden. Die beiden sehen Simons Wohnmobil wegfahren und schöpfen einen schlimmen Verdacht.
Am nächsten Tag hilft ihnen ein Bauer, den Wagen aus dem Wald zu ziehen, und entdeckt dabei die Leiche von Toby. Neil und Elisabeth fliehen völlig schockiert und machen sich auf die Suche nach ihren Kindern. Eine Weinflasche, die Simon ihnen geschenkt hat, liefert einen wertvollen Hinweis auf den ungefähren Wohnort von Simon und Linda. Unterdessen werden Rachel und David von Linda und Simon gefangengehalten und wie ihre eigenen Kinder behandelt. Es stellt sich heraus, daß Linda und Simon zwei Kinder im gleichen Alter hatten, die aber bei einem Unfall auf dem Fluß umgekommen sind.
Als sich eine Chance bietet, versucht Rachel zu fliehen. Die Flucht mißlingt zwar, aber David bekommt dadurch die Gelegenheit, Rachels Handy zu benutzen, und ruft Nicholas an. Als Nicholas dort auftaucht, bringt Simon ihn kaltblütig um und verscharrt seine Leiche am Fluß. Linda bleibt mit den Kindern allein zurück. Rachel gelingt es, Linda auf ihre Seite zu ziehen, indem sie ihr berichtet, daß Simon sie angefaßt hat und vermutlich dasselbe auch mit ihrer toten Tochter getan hat. Zudem sät sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Simons Geschichte über den Unfallhergang. Linda läßt die beiden frei. Wenig später entdecken Neil und Elisabeth den Wagen von Nicholas am Flußufer. Können sie ihre Kinder befreien?
Darsteller der Jungenrollen
Cameron Ansell
(David Aldred)
Geburtstag: 28.11.1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 28. September 2008, 20.15 bis 22.15 Uhr, RTL II
Montag, 29. (30.) September 2008, 1.55 bis 4.00 Uhr, RTL II
Mittwoch, 29. (30.) Dezember 2010, 3.50 bis 5.40 Uhr, RTL II
Dienstag, 4. (5.) Dezember 2012, 3.00 bis 5.00 Uhr, RTL II
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!