Boy Called Twist 
Jugenddrama – Südafrika
Produktionsjahr: 2004
Filmlänge: 115 Minuten
Filmbeschreibung: 
Die entsetzliche Geschichte der Suche eines südafrikanischen Straßenkinds nach Liebe, die auf der klassischen Geschichte von Dickens basiert. In einem ländlichen Waisenhaus vernachlässigt aufwachsend, flüchtet Twist in die unglaubliche Freiheit von Kapstadt, wo er sich Fagins Bande von Straßenkindern anschließt. 
Mit der von seinen lebendigen Charakteren erzeugten Aufrichtigkeit zeigt »Boy called Twistë das großartige zeitgenössische Äquivalent zu den üblen Personen von Dickens, und stellt die zeitlose Geschichte in seinem eigenen unnachahmlichen Stil dar.
TWIST: 
Der Junge, der nach mehr fragte.
Ein Star ist geboren! Es ist ein enormes Vergnügen, Jarrid Geduld in der Titelrolle als Twist vorzustellen. Als man ihn während einer erschöpfenden Tour durch die Schulen von Kapstadt in Belhar fand, wusste man, daß die Suche vorüber war. Denken Sie daran: Hier sahen Sie ihn zuerst!
DICKIE: 
Twists einzig wahrer Freund im Waisenhaus.
Der kleine Remi ist fünf Jahre alt und ein Schauspielgenie. Er kann (noch) nicht lesen, aber er ist schon im Wortlaut perfekt! Bei der Szene, in der Dickie und Twist schließlich Abschied nehmen müssen, wird kein Auge trocken bleiben. Garantiert!
CHARLEY BATES: 
Klebstoff-Süchtiger.
Ndyebo ist elf Jahre alt. Er hatte die schwierige Aufgabe, Charlie Bates zu spielen. Man umgab ihn mit Liebe und Unterstützung und glaubte, daß er der Herausforderung gewachsen war.
Darsteller der Jungenrollen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!