Talking to Heaven (1) – Der mit den Toten spricht (Living with the Dead)
Englischer Titel: Living with the Dead (1)
Französischer Titel: La porte de l’au-delà (1)
Russischer Titel: Жизнь после смерти
Originaltitel: Living with the Dead
Alternative Titelvarianten:
Talking to Heaven, part1 – Living with the dead
Mysterythriller – USA
Produktionsjahr: 2001
Filmlänge: 110 Minuten
Talking to Heaven (1) – Der mit den Toten spricht
Filmbeschreibung:
Als er acht Jahre alt ist, passiert es zum ersten Mal: Der kleine James van Praagh wird von seltsamen Stimmen und Gestalten heimgesucht. Er sieht Unfälle voraus, wird mit Geisterwesen konfrontiert und hat mystische Einsichten. Während seine Mutter diese Visionen als Gabe erkennt, wird James von seinen Mitschülern und selbst von seinem Vater Allan als Verrückter abgestempelt und gemieden. Deshalb versucht der Junge alles, um den Draht zur Totenwelt zu kappen und seine Gabe zu verdrängen – was ihm mit der Zeit tatsächlich gelingt.
Jahrzehnte später: James ist Besitzer eines Elektrohandels und führt – zumindest nach außen hin – ein absolut durchschnittliches Leben. Als die Geschäfte jedoch ins Stocken geraten und dann auch noch seine Mutter Regina stirbt, beginnt für James eine schwere Zeit, in der sich die Tür zur Totenwelt plötzlich wieder öffnet. Zunächst wehrt er sich mit aller Kraft gegen diese Heimsuchungen, doch die an allem Übersinnlichen interessierte Webdesignerin Midge ermutigt ihn, diese außergewöhnliche Fähigkeit als Gabe zu akzeptieren und zu pflegen. Als ihm schließlich auch noch seine tote Mutter erscheint und ihn ebenfalls dazu ermutigt, seine übersinnlichen Fähigkeiten als Gottesgeschenk zu betrachten und zu nutzen, trifft James eine Entscheidung, die sein ganzes Leben verändern soll: Er akzeptiert sein Schicksal als Medium und sträubt sich fortan nicht mehr dagegen, mit den Geistern von Verstorbenen zu kommunizieren.
Darsteller der Jungenrollen
Connor Widdows
(James Van Praagh, 8 Jahre)
Geburtstag: 27.01.1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Reece Thompson
(Andy, entführter Junge)
Geburtstag: 22.11.1988

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
David Kaye
(Gideon Morse)
Geburtstag: 04.08.1988

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
James Kirk
(Eddie Katz)
Geburtstag: 02.05.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Joel Palmer
(zweiter Junge)
Geburtstag: 06.03.1986

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Ben Johnson
(dritter Junge)
Branden Nadon
(vierter Junge)
Geburtstag: 21.04.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Matthew Brevner
(fünfter Junge)
Jaren Brandt Bartlett
(sechster Junge)
Geburtstag: 03.02.1988

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Ben Baxter
(Billy, Boy in Schoolyard)
Geburtstag: 17.10.1989

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 16. April 2005, 20.15 Uhr, VOX
Sonnabend, 16. (17.) April 2005, 1.30 Uhr, VOX
Sonnabend, 4. Februar 2006, 20.15 Uhr, VOX
Sonnabend, 4. (5.) Februar 2006, 1.40 Uhr, VOX
Freitag, 28. (1.) Februar 2008, 1.55 bis 3.35 Uhr, RTL II
Sonnabend, 21. (22.) November 2009, 1.45 bis 4.55 Uhr, RTL
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!