Mein Freund, der Geist (Redemption of the Ghost)
Spanischer Titel: La redención del fantasma
Russischer Titel: Побег одного призрака
Originaltitel: Redemption of the Ghost
Drama – USA
Produktionsjahr: 2001
Filmlänge: 105 Minuten
Regie: Richard Friedman
Buch: Gene Bicknell, Darrel Campbell
Kamera: Mark Woods
Musik: Michael Giacchino
Filmbeschreibung:
Der verurteilte Bankräuber Witt Hampton ist aus dem Gefängnis entkommen und hat sich in der Scheune der Powells versteckt, um dort seine Verletzungen auszukurieren, die er sich bei seiner Flucht aus dem Gefängnis zugezogen hat. Als ihn die sechsjährige Cassie dort findet, hält sie den Mann für die Materialisierung ihres imaginären Freundes Dan, der – davon ist das Mädchen felsenfest überzeugt – ein Geist ist. Seit dem Tod ihres Vaters, der als Sheriff bei einem Einsatz erschossen wurde, umgibt sich das Mädchen mit ihrem eingebildeten Freund. Dan besucht ihre Teestunden, gibt ihr Ratschläge bei Problemen und hat ihr sogar ein neues Fahrrad versprochen. Jetzt kann sie Dan endlich auch sehen, und natürlich steht es für sie außer Frage, daß sie ihrem verletzten Freund helfen muß.
Auch ihr älterer Bruder Jack ist sicher, daß Witt Cassies freundlicher Geist ist und versorgt ihn mit allem, was er braucht. Witt revanchiert sich für ihre Gefälligkeiten auf seine Weise: Er bringt den alten Truck der Powells wieder zum Laufen, geht mit den Kindern fischen, spielt mit ihnen Ball und rettet sogar dem Familienhund das Leben. Dadurch schließt er nach und nach die Lücke, die der Tod des Sheriffs hinterlassen hat.
Eines Tages sieht Witt aus der Ferne Audrey Powell, die Mutter der beiden Kinder. Er ist sofort fasziniert von der schönen Frau und will sie unbedingt kennenlernen. Ungeachtet der Gefahr, von Sheriff Rollie Burns erkannt und gefaßt zu werden, begibt er sich in das Café, in dem Audrey als Kellnerin arbeitet. Doch im Grunde liebt Witt noch immer seine Frau Gloria – obwohl es erst ihre Habgier war, die ihn in die Kriminalität getrieben hat. Nur wegen ihr ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen – und um das gestohlene Geld zurückzugeben, das er in ihrem Haus versteckt hat.
Doch Gloria lebt inzwischen mit ihrem neuen Freund Tommy zusammen. Die beiden haben auch schon das ganze Haus nach dem Geld durchsucht – ohne Erfolg. Als Witt davon Wind bekommt, wird ihm klar, daß Gloria ihn nie geliebt hat, sondern immer nur auf das Geld aus war. Also holt er die Beute aus seinem Versteck und macht sich mit Tommys Auto aus dem Staub. Anschließend begibt er sich zu der Bank, der er das Geld gestohlen hat und händigt die gesamte Summe einem mehr als erstaunten Angestellten aus. Jetzt gibt es für ihn nur noch ein Versprechen zu erfüllen, bevor er zurück ins Gefängnis geht: Er muß irgendwie zwei Fahrräder für Cassie und Jack besorgen.
Darsteller der Jungenrollen
Scott Terra
(Jack Powell)
Geburtstag: 25.06.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 21. Februar 2009, 7.35 bis 9.35 Uhr, VOX
Sonnabend, 21. (22.) Februar 2009, 4.05 bis 6.00 Uhr, VOX
Sonnabend, 14. August 2010, 5.20 bis 7.25 Uhr, VOX
Freitag, 24. Dezember 2010, 5.10 bis 7.00 Uhr, VOX
Sonntag, 26. (27.) Dezember 2010, 4.30 bis 6.15 Uhr, VOX
Sonnabend, 3. Dezember 2011, 5.20 bis 7.25 Uhr, VOX
Sonnabend, 27. Oktober 2012, 5.30 bis 7.35 Uhr, VOX
Sonnabend, 5. Oktober 2013, 6.00 bis 8.05 Uhr, VOX
Sonnabend, 20. Juni 2015, 5.50 bis 8.00 Uhr, VOX
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en m. fr UT)
bei Amazon.de kaufen!