Der Geisterjäger (Frog Dreaming)
Englischer Titel: The Quest
Russischer Titel: Отвязные каникулы
Originaltitel: Frog Dreaming
Alternative Titelvarianten:
The Go-Kids | The Spirit Chaser | Сновидение лягушки
Fantasyabenteuer – Australien
Produktionsjahr: 1985
Filmlänge: 93 Minuten
(12 abgegebene Stimmen)
Regie: Brian Trenchard-Smith
Buch: Everett de Roche
Kamera: John McLean
Musik: Brian May
Der Geisterjäger
Filmbeschreibung:
Als der vierzehnjährige Cody Walpole mit seiner Freundin Wendy in den australischen Outbacks unterwegs ist, entdeckt er einen verwunschenen See, der auf keiner Karte eingezeichnet ist. Bald stellt sich heraus, daß es sich um eine Tabuzone der Aborigines handelt, in der ein Monster namens Donkegin hausen soll. Wie um die Legende zu bestätigen, entdecken die beiden an dem unheimlichen Ort die Leiche des alten Neville, der offenbar erfroren ist. Als die Kids nach Hause laufen und von ihrer abenteuerlichen Entdeckung erzählen, glaubt ihnen natürlich keiner. Sie werden zu Hausarrest verdonnert. Doch Cody spürt, daß er zu dem Ort zurück muß. Wieder in der Wildnis unterwegs, trifft er den alten Aborigine-Weisen Charlie Pride, der schnell die übersinnlichen Fähigkeiten des Jungen erkennt. Er erklärt sich bereit, Cody in die alten Weisheiten seines Volkes einzuweihen. Doch zuvor muß der Junge noch den Kampf gegen seine eigenen Ängste bestehen.
Darsteller der Jungenrollen
Henry Thomas
(Cody Walpole, 14 Jahre)
Geburtstag: 09.09.1971

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 13. Juni 2004, 6.45 Uhr, RTL II
Montag, 14. (15.) Juni 2004, 1.25 Uhr, RTL II
Sonnabend, 1. Januar 2005, 6.25 Uhr, RTL II
Montag, 3. (4.) Januar 2005, 3.30 Uhr, RTL II
Sonntag, 24. Juli 2005, 7.55 Uhr, RTL II
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en)
bei Amazon.de kaufen!