Johnny Tsunami – Der Wellenreiter (Johnny Tsunami)
Russischer Titel: Джонни Цунами
Originaltitel: Johnny Tsunami
Jugenddrama – USA
Produktionsjahr: 1998
Filmlänge: 95 Minuten
Regie: Steve Boyum
Buch: Ann Knapp, Douglas Snow
Kamera: David Hennings
Musik: Phil Marshall
Johnny Tsunami – Der Wellenreiter
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Der dreizehnjährige Johnny Kapahaala ist begeisterter Surfer – kein Wunder, denn immerhin lebt der Junge auf Hawaii, und sein Großvater Johnny Tsunami ist eine weltbekannte Surferlegende. Johnnys größter Traum ist es, einmal die prestigeträchtige Tsunamimedaille zu gewinnen, die schon seinem Großvater seinen Spitznamen einbrachte. Doch Johnnys paradiesisches Leben hat ein jähes Ende, als sein Vater verkündet, mit der ganzen Familie nach Vermont zu ziehen. Dort fühlt sich John wie ein Fisch auf dem Trockenen: Er vermißt das Surfen und seinen Großvater. Außerdem fühlt er sich auch an seiner Schule, der privaten Sky Academy, nicht wohl. Einzig seine Mitschülerin Emily wird zu einer Freundin. Um endlich dazuzugehören, geht er mit seinem Mitschüler Brett skifahren, doch Schnee ist einfach nicht sein Element. Erst als er auf dem Heimweg einige Snowboarder sieht, wird sein Interesse am Wintersport geweckt. Er lernt Sam kennen, der ihm erklärt, daß Snowboarden nur etwas für Schüler der öffentlichen Schule sei, die Skies hingegen würden nur Ski fahren. Zu seiner Überraschung stellt Johnny fest, daß auch der Berg zweigeteilt ist: Eine Seite ist den Urchins, so werden die Schüler der öffentlichen Schule verächtlich genannt, vorbehalten, die andere Seite gehört den Skies. Seine Freundschaft zu Sam von der falschen Seite wird von den Mitschülern nicht gern gesehen, und das lassen sie ihn auch spüren. Als dann auch noch Sams Vater versetzt wird und Johnny seinen besten Freund zu verlieren droht, hauen die Beiden kurzerhand nach Hawaii ab – zu Johnny Tsunami. Nach einigen Tagen im Alohastaat kehren die beiden Ausreißer nach Vermont zurück, diesmal natürlich mit Johnny Tsunami, denn es gilt, die arroganten Skies in ihre Schranken zu weisen. Johnny fordert Brett zu einem Rennen heraus: Er auf dem Snowboard, Brett auf Skiern. Gewinnt Brett, bleibt alles beim Alten, gewinnt Johnny, dürfen alle Schüler der Stadt den ganzen Berg nutzen – egal ob Boarder oder Skifahrer, ob Sky oder Urchin. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt.
Darsteller der Jungenrollen
Brandon Baker
(Johnny Kapahaala, 13 Jahre)
Geburtstag: 28.04.1985

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Geburtstag: 01.02.1984

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Geburtstag: 15.01.1981

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Geburtstag: 07.11.1984

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 7. März 2004, 13.30 Uhr, RTL
Sonntag, 22. Januar 2006, 14.05 Uhr, RTL
Sonnabend, 10. März 2007, 12.00 bis 13.50 Uhr, RTL
Montag, 28. Mai 2007, 6.30 bis 8.05 Uhr, RTL
Sonntag, 5. Juli 2009, 11.10 bis 12.45 Uhr, Pro7
Sonntag, 11. April 2010, 10.05 bis 11.45 Uhr, Kabel Eins
Sonntag, 17. Juli 2011, 10.25 bis 12.15 Uhr, Kabel Eins
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!