Schrei in die Vergangenheit (The Browning Version)
Französischer Titel: Les leçons de la vie
Spanischer Titel: La versión Browning
Griechischer Titel: Η еκδοχή του Μπράουνιγκ
Russischer Titel: Версия Браунинга
Originaltitel: The Browning Version
Alternative Titelvarianten:
Una lección de vida
Drama – Großbritannien
Produktionsjahr: 1993
Filmlänge: 93 Minuten
(5 abgegebene Stimmen)
Regie: Mike Figgis
Buch: Ronald Harwood
Kamera: Jean-François Robin
Musik: Mark Isham
Schrei in die Vergangenheit
Filmbeschreibung:
DVD vom Fernsehen Verbittert steht Andrew Crocker-Harris am Ende seiner Laufbahn als strenger Lehrer an einer englischen Eliteschule. Obgleich er ein hervorragender Pädagoge ist, waren ihm Herzlichkeit und Gefühlsausbrüche jeglicher Art immer fremd, so daß sich seine Umwelt im Laufe der Jahre mehr und mehr von ihm abgewandt hat. Seine Schüler hassen ihn, seine attraktive Frau Laura hat ein Verhältnis – und als Krönung verweigert man ihm nun noch die wohlverdiente Pension.

Der Lehrer Doktor Crocker-Harris unterrichtet seit Jahrzehnten alte Sprachen an einer englischen Eliteschule. Bei seinen Kollegen und den Schülern ist er ob seiner veralteten Lehrmethoden und seiner Strenge nicht besonders beliebt und wird versetzt. An seinem letzten Schultag kommt es zum Eklat: Er findet heraus, daß seine weitaus jüngere Frau ihn betrügt und der Direktor ihm die versprochene Pension vorenthält. Einzig der Schüler John Taplow ist von seinen Lehrmethoden fasziniert, hält zu ihm und baut ihn wieder auf.
Darsteller der Jungenrollen
Ben Silverstone
(John Taplow)
Geburtstag: 09.04.1979

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 14. März 2004, 6.15 Uhr, Sat.1
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, en, fr, es)
bei Amazon.de kaufen!