Chain of Fools – Verbrecher und andere Chaoten (Chain of Fools)
Russischer Titel: Недотёпы
Originaltitel: Chain of Fools
Alternative Titelvarianten:
Chain of Fools / Shiny New Enemies / Недотепы
Komödie – USA
Produktionsjahr: 1999
Filmlänge: 94 Minuten
Chain of Fools – Verbrecher und andere Chaoten
Filmbeschreibung:
Es gibt Typen, bei denen geht grundsätzlich immer alles schief – und wenn ausnahmsweise mal etwas gut läuft, können sie davon ausgehen, daß hinter der nächsten Ecke bereits ein neuer Rückschlag lauert. Genau so ein Typ ist Thomas Kresk. Im Grunde ist er ein liebenswerter Verlierer, der sich trotz aller Mißerfolge nicht unterkriegen läßt. Dabei hätte er allen Grund, frustriert zu sein: Seine zickige Frau Karen ist im Begriff, ihn zu verlassen, sein Konto ist leer und in seinem schäbigen Friseursalon wartet Kresk vergeblich auf Kundschaft. Das Blatt scheint sich zu wenden, als der Gangster Avnet seinen Laden betritt. Im Auftrag des Museumsexperten Bollingsworth hat Avnet kurz zuvor ein paar wertvolle chinesische Goldmünzen gestohlen, die er nun jedoch auf eigene Faust verscherbeln will. Als Kresk durch ein belauschtes Handygespräch Wind von der Sache bekommt, kommt es zu einer skurrilen Schlägerei, in deren Verlauf Avnet tödlich verletzt wird. Kresk wittert die Chance seines Lebens: Er nimmt die Münzen an sich. Mit Hilfe seines Freundes Andy, eines völlig durchgeknallten Pfadfindertrainers, will er sie zu Geld machen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan, denn sowohl die Polizei als auch diverse Gauner haben sich bereits auf die Suche nach den Münzen gemacht. Schon bald ist ein Profikiller unterwegs, der unliebsame Mitwisser beseitigen soll. Das Problem ist nur: Selbst wenn Kresk die Fundstücke zurückgeben wollte, könnte er es nicht – denn sein nervtötender Neffe, auf den er für einen Nachmittag aufpassen sollte, hat die Münzen verschluckt. Und als hätte er damit noch nicht genug Ärger am Hals, verliebt Kresk sich zu allem Überfluß ausgerechnet in die Polizistin, die mit dem Fall betraut ist.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 23.05.1989

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Sean Smith
(Scout)
Geburtstag: 05.10.1987

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Montag, 27. (28.) August 2007, 1.00 bis 2.30 Uhr, ARD – Das Erste
Sonnabend, 16. Mai 2009, 23.40 bis 1.15 Uhr, MDR
Freitag, 2. (3.) Oktober 2009, 2.55 bis 4.25 Uhr, ARD – Das Erste
Mittwoch, 3. (4.) März 2010, 0.55 bis 2.25 Uhr, HR
Freitag, 30. (1.) April 2010, 1.00 bis 2.30 Uhr, RBB
Sonnabend, 29. Mai 2010, 22.30 bis 0.05 Uhr (MDR-Wunschfilm), MDR (Nur der Sieger von drei Filmen wird ausgestrahlt)
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!