Armed & Innocent – Ein Junge gegen die Killer (Armed and Innocent)
Originaltitel: Armed and Innocent
Alternative Titelvarianten:
Armed & Innocent
Thriller – USA
Produktionsjahr: 1993
Filmlänge: 94 Minuten
Filmbeschreibung:
Ein elfjähriger Junge tötet in Notwehr zwei von drei Einbrechern, die in sein Elternhaus eingedrungen sind. Während man ihn als Helden feiert, kann er selbst die Ereignisse nur schwer verarbeiten. Doch seine traumatischen Eindrücke werden durch die Rachepläne des überlebenden Einbrechers zur Nebensache.

Der elfjährige Chris Holland ­ allein daheim ­ wird von drei Einbrechern überrascht. In Notwehr erschießt der Junge zwei der Gangster. Der Dritte kann entkommen. Nun wird Chris zwar als Held gefeiert, aber er selbst kann den Schock nicht überwinden. Derweil sinnt Rennie, der flüchtige Verbrecher, auf Rache. Ein weiterer »Waffengang« scheint somit unausweichlich ...
Filmalpträume wie diesen ersinnen sensationsheischende Drehbuchautoren wohl nur, um Eltern dazu zu bewegen, ihre Kinder nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Oder?
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 15.01.1981

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Geburtstag: 01.08.1975

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Andrew Starnes
(Chris Holland, 11 Jahre)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
VHS-Video (de)
bei Amazon.de kaufen!