Das total verrückte Wunderauto
Englischer Titel: Charlie 2
Französischer Titel: Felix & Charlie
Russischer Titel: Супертачка
Originaltitel: Das total verrückte Wunderauto
Alternative Titelvarianten:
Charly 2 – Mit Vollgas ins Abenteuer | Charlie II
Spielfilm – Deutschland
Produktionsjahr: 2005
Filmlänge: 92 Minuten
Regie: Michael Karen
Buch: Daniel Maximilian, Thomas Pauli
Kamera: Stephan Schuh
Musik: Siggi Mueller
Das total verrückte Wunderauto
Filmbeschreibung:
Original-DVD Ein elfjähriger Junge, der bei seiner lieblosen Pflegefamilie sehnsüchtig auf die Rückkehr des großen Bruders wartet, der ihn nach dem Tod seiner Eltern dort untergebracht hat, bastelt sich mit Hilfe eines netten Nachbarn aus Schrott ein Auto, das ein sonderliches Eigenleben entwickelt, als es mit der Software eines neuen Notebooks verbunden wird. Das Fahrzeug zeigt menschliches Bewußtsein und sorgt bei einer Softwareentwicklerin und dem Pflegevater, der Geld wittert, für einige Aufregung. Um deren Begehrlichkeiten zu entkommen, macht sich der junge Erfinder mit dem Wunderauto aus dem Staub.
Fantasy-Abenteuer mit einer haarsträubenden Geschichte, entstanden am Fließband eines eingeschriebenen Autorengespanns.

Der elfjährige Felix lebt seit dem Tod seiner Eltern bei der Pflegefamilie Blixt, die zwar Geld für ihn kassiert, ihn aber ansonsten ignoriert. Sehnsüchtig wartet er darauf, daß sein älterer Bruder Charlie ihn endlich zu sich nimmt. Felix’ einziger Freund ist Rasmus, ein liebenswerter Herr aus der Nachbarschaft, mit dessen Hilfe er sich heimlich ein Auto gebastelt hat. Als Felix von Rasmus ein Notebook geschenkt bekommt und es anschließen will, verknüpft sich durch eine über die Tastatur huschende Maus das Auto mit dem Internet. Eine magische Software wird heruntergeladen, und plötzlich hat das Auto ein menschliches Bewußtsein und möchte Charlie II genannt werden. Die Software stammt von der Computerspezialistin Anna, die im Auftrag ihres Onkels Dixon versucht, künstliche Intelligenz herzustellen. Weil sie glaubt, ihre Software sei gestohlen worden, recherchiert sie sofort die Adresse des Notebookbedieners und macht sich auf den Weg zu ihm. Gleichzeitig entdeckt Vater Blixt das sprechende Auto – Felix muß mit Charlie II fliehen, bevor die Polizei eintrifft. Eine abenteuerliche Jagd beginnt.
Darsteller der Jungenrollen
Nikita Wokurka
(Felix Bender, 11 Jahre)
Geburtstag: 03.09.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Rocco Bretscher
(Jürgen Blixt)
Geburtstag: 19.12.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Anonym
Ein einzelner Junge erlebt Abenteuer mit einem vermenschlichten Auto. Natürlich dürfen auch die zwei verblödeten Ganoven, wie in jedem unterdurchschnittlichen Kinderfilm, nicht fehlen.
M.
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonnabend, 22. April 2006, 20.15 Uhr, Sat.1
Montag, 1. Januar 2007, 16.45 bis 18.30 Uhr, Sat.1
Sonntag, 10. Juni 2007, 13.05 bis 15.00 Uhr, Sat.1
Freitag, 2. April 2010, 9.15 bis 11.05 Uhr, Sat.1
Sonntag, 4. Juli 2010, 5.20 bis 6.50 Uhr, Sixx
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!