Kannawoniwasein!
Originaltitel: Kannawoniwasein!
Spielfilm – Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Stefan Westerwelle
Buch: Adrian Bickenbach, Klaus Döring, Stefan Westerwelle
Kamera: Martin Schlecht
Musik: Stefan Maria Schneider
Kannawoniwasein!
Filmbeschreibung:
Original-DVD Zwei junge Ausreißer tuckern mit einem Traktor Richtung Meer: In Stefan Westerwelles Kinder- und Familienkomödie nach dem gleichnamigen Buch von Martin Muser geht es nicht nur abenteuerlich, sondern auch kurios zu. Ein Roadmovie mit skurrilen Überraschungen.

Abenteuer um den zehnjährigen Finn, der, allein mit der Bahn unterwegs, vom Pech verfolgt wird und von einem Mädchen Hilfe bekommt, die sich mit ihm und einem Traktor auf eine Odyssee ans Meer begibt.

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, daß sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten.
Darsteller der Jungenrollen
Miran Selcuk
(Finn, 11 Jahre)
Geburtstag: 05.08.2011

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Reiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 17. August 2023, Kinostart in Deutschland
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!