SOKO Wien: Daddy cool
Russischer Titel: СОКО Дунай
Originaltitel: SOKO Wien: Daddy cool
Alternative Titelvarianten:
SOKO Wien – Daddy cool | SOKO Donau: Daddy cool | SOKO Donau – Daddy cool
Krimiserie – Österreich, Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 45 Minuten
Regie: Manuel Flurin Hendry
Buch: Jacob Groll, Sarah Wassermair
Kamera: Kai Longolius
Musik: Bob Gutdeutsch
Filmbeschreibung:
Ein Kollege der Drogenfahndung Niederösterreich wird mitten in Wien in einer leeren Lagerhalle gefunden. Er wurde niedergeschossen und ist schwerverletzt. Offenbar hatte er sich aus seinem Einsatzgebiet wegbewegt, um einen geheimen Informanten zu treffen. Die »Soko« ermittelt, und wie sich herausstellt, ist die Frau und Kollegin des Verletzten eine ehemalige »Flamme« von Helmuth. Ihr Sohn Moritz sieht Helmuth verdächtig ähnlich.
Der Drogenfahnder Anton Vertosik wird in einer Lagerhalle in Wien niedergeschossen und schwerverletzt aufgefunden. Offenbar wollte er sich dort mit einem Informanten treffen. Als die Ermittler der SOKO Wien Vertosik im Krankenhaus befragen wollen, sieht Helmuth Nowak seine ehemalige Freundin Nicky wieder: Sie ist mittlerweile mit Vertosik verheiratet und hat einen neunjährigen Sohn, Moritz. Der Junge sieht Nowak verblüffend ähnlich. Das fällt allen sofort auf. Nur Helmuth Nowak will es nicht wahrhaben. Die Spuren an der Tatwaffe führen die Ermittler der SOKO Wien zu dem Crystal-Meth-Abhängigen Simon Streininger. Wegen seiner massiven Drogenabhängigkeit ist er jedoch nicht vernehmungsfähig. Doch im Laufe der Ermittlungen und Verhöre fertigt Streininger in Gegenwart der Kommissare Zeichnungen an. Diese weisen die Ermittler darauf hin, daß eine dritte Person am Tatort gewesen sein muß. Wurde Streininger von einem Dritten unter Drogen gesetzt, damit er auf Vertosik schießt? Kurz darauf macht das Team der SOKO Wien eine entscheidende Entdeckung, die dem Fall eine überraschende Wende gibt ...
Darsteller der Jungenrollen
Fotogalerie
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Rocky 62
Als Moritz und Helmuth sich kennenlernen, sind sich beide sofort sympathisch und funken auf einer Wellenlänge. Obwohl Nicky behauptet, daß Helmuth nicht der Vater von Moritz sei, ändert dies nichts an seiner Zuneigung zu dem Jungen. Am Ende einigt man sich darauf, daß Helmuth den Jungen weiterhin sehen darf und ihm auch zu seinem Geburtstag ein Geschenk machen kann. So kann auch Moritz seinen großen Freund weiterhin sehen.
Dieser Film wurde von Rocky 62 in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!