Briefgeheimnis (Briefgeheim)
Englischer Titel: Secret Letter
Spanischer Titel: La carta secreta
Russischer Titel: Секретное письмо
Originaltitel: Briefgeheim
Alternative Titelvarianten:
Briefgeheim – Briefgeheimnis
Familienfilm – Niederlande
Produktionsjahr: 2009
Filmlänge: 87 Minuten
Regie: Simone van Dusseldorp
Buch: Marco van Geffen, Jan Terlouw, Anna van der Heide
Kamera: Lennert Hillege
Musik: Melcher Meirmans, Merlijn Snitker, Chrisnanne Wiegel
Briefgeheimnis
Filmbeschreibung:
Der elfjährigen Eva geht es eigentlich super. Es ist Sommer, sie gewinnt ihre Hockeyspiele und versteht sich prima mit ihren Freunden Thomas und Jackie. Wenn nur ihre Eltern nicht immer streiten würden. Die Freunde beschließen, daß Eva sich einen Tag lang versteckt, damit sich Mutter und Vater aus Sorge um sie wieder vertragen. Doch als sie Eva in ihrem Versteck besuchen wollen, ist sie nicht mehr dort. Als Eva endlich wieder auftaucht, erzählt sie eine haarsträubende Geschichte über einen Mord und einen geheimen Brief. Niemand darf davon erfahren, denn auch Evas Vater scheint in die Sache verstrickt zu sein. Die Freunde versuchen auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen.

»Briefgeheimnis« erzählt die Geschichte der elfjährigen Eva, die genug hat von den Spannungen zu Hause. Um ihren Eltern klarzumachen, was sie davon hält und wie sie sich dabei fühlt, läuft sie von zu Hause fort. Sie versteckt sich auf dem Dachboden bei ihren besten Freunden Jackie und Thomas. Als sie einen geheimen Brief findet und im Garten des Nachbarn Brandsema, dem Boß einer kriminellen Organisation, gefangengenommen wird, nimmt ihr Plan eine unerwartete Wendung an.
Darsteller der Jungenrollen
Nils Verkooijen
(Thomas, 12 Jahre)
Geburtstag: 12.03.1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Kommentare zum Film
Rocky 62
Leute, die diesen Film gesehen haben, beschreiben ihn als spannend, ergreifend, teilweise auch traurig. Ich glaube, dies könnte wieder ein kleiner Geheimtip sein. Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen. Und Niels trägt immer noch die Zahnklammer, die er schon im Film »Juli« trug.
Ist Euch schon aufgefallen, wer in diesem Film hinter der Kamera stand? Genau – jener Lennert Hillege mit den langen blonden Haaren aus der überaus spannenden und gut produzierten Serie »Die Bockreiter« aus dem Jahr 1993, in dem Lennert als Fünfzehnjähriger den Martien Kremers spielte, der auch seine einzigste Rolle bleiben sollte. Siehe: http://www.heiners-filmseiten.de/index.php?action=serieninhalt&serienid=78050
Dieser Film wurde von Rocky 62 in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
Buch (nl)
bei Amazon.de kaufen!