Antonios Geheimnis (Ang lihim ni Antonio)
Englischer Titel: Antonio’s Secret
Französischer Titel: Le secret d’Antonio
Russischer Titel: Секрет Антонио
Originaltitel: Ang lihim ni Antonio
Jugenddrama – Philippinen
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 100 Minuten
Regie: Joselito Altarejos
Buch: Joselito Altarejos, Lex Bonife
Kamera: Arvin Viola
Musik: Ajit Hardasani
Antonios Geheimnis
Filmbeschreibung:
Antonio lebt und liebt in Manila. Allein mit seiner Mutter lebend, stürzt er sich in erste sexuelle Erfahrungen mit Schulfreunden und fragt sich, was, wieso und wie es ist, schwul zu sein. Und er kommt zu dem Schluß, daß das alles ganz normal ist ..., bis sein draufgängerischer Onkel Jonbert aus der Provinz auftaucht.

Der fünfzehnjährige Antonio wohnt mit seiner Mutter in Manila. Sein Vater arbeitet im Ausland; das Geld, das er nach Hause schickt, kann den Kummer über seine Abwesenheit nicht lindern. Antonio hat einen Freundeskreis und ist ein sozial empfindender Junge. Seit einiger Zeit fühlt er sich zu einem seiner Freunde hingezogen. Eines Nachts fummeln sie betrunken miteinander, und daraufhin wird Antonio zum Paria. Der Besuch seines fünfundzwanzigjährigen Onkels Jonbert hilft ihm, die Enttäuschung zu verschmerzen.
Jonbert sieht sich als Hetero, verfügt aber über eine unersättliche Sinnlichkeit, was ihn Vergnügungen nachjagen läßt, wo immer er sie finden kann. Die Spannung zwischen den beiden wächst, und Antonios Verlangen nach Jonbert wird für den Jungen unerträglich. Antonios einsame Mutter hat inzwischen die Nase voll von Jonberts Trinkerei und Verantwortungslosigkeit. Die solide Familie steuert einer Reihe dramatischer Ereignisse entgegen.

»Angh Lihim Ni Antonio« ist eine hervorragende Vorstellung der Sehnsüchte und Frustrationen eines Jugendlichen. Die Hauptpersonen sind glaubwürdig und werden zielstrebig verkörpert. Daß es einigen der Nebenfiguren an Tiefe fehlt, läßt sich diesem Erstlingswerk des Regisseurs Jay Altareos leicht verzeihen. Ein mitreißender, sinnesberührender Film voller Erotik und schmachtender Sehnsucht, den man sich ohne Zweifel mehrmals wird ansehen wollen.
Darsteller der Jungenrollen
Kenjie Garcia
(Antonio, 15 Jahre)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Rocky 62 in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (Filipino m. de UT)
bei Amazon.de kaufen!