Die sieben Raben (Sedmero krkavců)
Englischer Titel: The Seven Ravens
Russischer Titel: Семь воронов
Originaltitel: Sedmero krkavců
Alternative Titelvarianten:
Sedmero krkavcu
Märchenfilm – Tschechien
Produktionsjahr: 1993
Filmlänge: 80 Minuten
Regie: Ludvík Ráža (Ludvík Ráza)
Buch: Pavel Aujezdský, Anna Inemanová, Jakob Ludwig Karl Grimm, Wilhelm Karl Grimm, Božena Němcová (Bozena Nemcová)
Kamera: Jakub Nosek
Musik: Petr Hapka
Die sieben Raben
Filmbeschreibung:
Sieben Brüder im Alter von zehn bis zwanzig Jahren wurden durch einen Fluch in Raben verwandelt. Das Mädchen Bohdanka will seine verwunschenen Brüder erlösen ...
Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm.

Das Mädchen Bohdanka erfährt vom Schicksal ihrer sieben Brüder, die von der Mutter verflucht und in Raben verwandelt wurden. Sie zieht aus, die Brüder zu erlösen. Dazu erhält sie die Aufgabe, sieben Hemden aus Garn herzustellen, das sie zuvor aus Brennnesseln gewinnen muß. Während der Herstellung darf sie jedoch kein Wort sprechen. Als Prinz Vratislav sie im Wald entdeckt und sich in sie verliebt, nimmt er sie mit in sein Schloß, das er mit seiner Schwester Milada bewohnt. Bohdanka arbeitet weiter stumm an den Hemden, während die eifersüchtige Milada gegen sie intrigiert. Bohdankas neugeborenes Kind wird gegen eine Katze vertauscht und das Kind durch Miladas Diener Tasso ausgesetzt. Bohdanka wird des Mordes an einer Dienerin und der Hexerei beschuldigt und von Vratislav unter dem Einfluß seiner Schwester zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Auf dem Scheiterhaufen stellt Bohdanka die Nesselhemden fertig und ruft ihre Brüder, noch bevor das Feuer entzündet werden kann. Die Brüder befreien ihre Schwester, Milada und Tasso werden verhaftet. Das Happy End beinhaltet neben der Versöhnung des Prinzenpaares auch die Heimkehr der sieben Brüder zu den Eltern.
Darsteller der Jungenrollen
Petr Gazdík
(Bruder Matěj)
Geburtstag: 06.07.1975

Alter des Darstellers:
ungefähr 18 Jahre
Marek Holý
(Bruder Tonda)
Geburtstag: 07.11.1979

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Ivan Hora
(Bruder Jura)
Lukáš Kantor
(Bruder Jaroslav)
Geburtstag: 25.12.1980

Alter des Darstellers:
ungefähr 12 Jahre
Fotogalerie
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (cz, en)
bei Amazon.de kaufen!