Hwaomkyung (Reise zu Buddha) (HwaOmKyung / 화엄경)
Englischer Titel: Passage to Buddha
Französischer Titel: Hwaomkyung
Spanischer Titel: Pasaje hacia Buda
Russischer Titel: Путь к Будде
Originaltitel: HwaOmKyung / 화엄경
Drama – Südkorea
Produktionsjahr: 1992
Filmlänge: 136 Minuten
Regie: Chang Sun-Woo
Buch: Chang Sun-Woo, Ko Eun
Kamera: Yoo Young-Kil
Musik: Lee Chong-Ku
Filmbeschreibung:
Der Film nach einem Roman von Ko Eun erzählt die Geschichte eines Findlings, der als Kind in die Welt zieht und äußerlich nie altert.
Als Säugling wird Sonje von der Mutter ausgesetzt. Ein mehrfach vorbestrafter Dieb findet ihn und zieht ihn auf. Sonje nennt ihn Vater. Als er stirbt, begibt sich Sonje auf die Suche nach der Mutter. Es beginnt eine unablässige Reise quer durch das Land, auf der ihm die unterschiedlichsten Menschen und Schicksale begegnen. Zunächst lernt er Iryon kennen, ein Mädchen, das ihn vergeblich bittet zu bleiben; dann einen Mönch, der ihm erklärt, wie er Erleuchtung erlangen könne; einen LKW-Fahrer, der den Frauen nachjagt; einen Arzt, der sich aufopferungsvoll um die Armen bemüht; eine Sängerin und Prostituierte, die von ihrem Zuhälter geblendet wurde; einen politischen Gefangenen, dessen Ideal die Gleichberechtigung der Menschen ist; und schließlich im Traum der verführerischen Mani. Von ihnen allen lernt er, was das ist: Liebe, Leid, Reichtum, Ruhm und Leidenschaft. Jahre später begegnet er abermals Iryon. Sie ist erwachsen geworden. Und abermals verläßt er sie.
Er begegnet einem Astronomen, der ihn in die Geheimnisse von Geburt und Tod des Universums einweiht, und er begegnet seinem ehemaligen Freund Dokgu, aus dem ein Betrüger geworden ist. Als dieser verhaftet wird, stürzt sich Sonje verzweifelt ins Meer. Ein alter Leuchtturmwärter rettet ihn. Schließlich erlangt Sonje die Weisheit, nach der er immer gesucht hat: Auf seiner Flöte erklingt eine Musik, die alle Wünsche und Leidenschaften besänftigt. Noch einmal begegnet er Iryon. Ihr berichtet er, daß die Mutter, die er nie gefunden hat, in Wahrheit in allem verborgen ist. Am Ende seiner Reise findet Sonje einen ausgesetzten Jungen. Wie sein Vater ihn umsorgt hat, so wird nun Sonje für den Jungen sorgen ...
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 16.12.1982
Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Fotogalerie
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!