Stanleys Lunchbox (Stanley Ka Dabba)
Englischer Titel: Stanley’s Tiffin Box
Russischer Titel: Стэнли
Originaltitel: Stanley Ka Dabba
Alternative Titelvarianten:
Stanley’s Lunchbox | Stanley’s lunchbox | Завтрак для Стэнли
Komödie – Indien
Produktionsjahr: 2010
Filmlänge: 96 Minuten
(2 abgegebene Stimmen)
Regie: Amole Gupte
Buch: Amole Gupte
Kamera: Amol Gole
Musik: Hitesh Sonik
Stanleys Lunchbox
Filmbeschreibung:
»Stanley Ka Dabba« handelt von einem Jungen namens Stanley, der keinen Dabba (Henkelbox, Lunchbox) besitzt. Also bedient er sich während der Schulpausen am Essen seiner vielen Freunde. Aber das ärgert den Hindilehrer Verma, der Stanley verbietet, ohne Essen in die Schule zu kommen. Verma tut dies, weil er ein verschwitzter Vielfraß ist, der sich selbst gerne bei den Schülern bedient. Aber Stanley und seine Freunde überlisten erfolgreich ihren Lehrer.

Stanley und seine Freunde hätten eine tolle Zeit in der Schule, wären da nicht die mürrischen – und gierigen – Lehrer, der sich gerne am mitgebrachten Essen der Schüler bedienen. Das Leben wird noch schwieriger, als der Hindilehrer Stanley befiehlt, seine eigene Box mitzubringen – was er nie tut – oder nicht mehr zur Schule zu kommen. Kann Stanley diese Herausforderung bestehen? Und warum bringt er eigentlich keinen Dabba mit?

Stanley geht auf die Missionsschule »Heilige Familie«, eine reine Jungenschule in Bombay. Während seine Klassenkameraden ihre eigenen Essenboxen mitbringen, macht Stanley das nicht, unter dem Vorwand, daß seine Mutter nicht da ist. Er bekommt sein Essen von Aman Mehra und anderen Mitschülern, sehr zum Leidwesen des Hindilehrers Babubhai Verma, der seinen Kollegen schmeichelt, aber die Kinder praktisch zwingt, ihr Essen mit ihm zu teilen. Durch Extrastunden und doppelt lange Pausen werden die Eltern gezwungen, mehr Lebensmittel in die Lunchboxen zu packen. Als die Schüler sich Babubhai entziehen und ihre Lebensmittel lieber mit Stanley teilen, nimmt er den Jungen beiseite und warnt ihn, daß er nicht zur Schule gehen kann, solange er nicht sein eigenes Essen mitbringt. Das hat unerwartete Auswirkungen auf Stanley, seine Lehrer und seine Klassenkameraden.
Darsteller der Jungenrollen
Partho A. Gupte
(Stanley Fernandes)
Geburtsjahr: 2001

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Numaan Sheikh
(Aman Mehra)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (hi m. en UT)
bei Amazon.de kaufen!