Pal/Secam
Originaltitel: Pal/Secam
Alternative Titelvarianten:
Pal / Secam
Kurzspielfilm – Rußland
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 14 Minuten
Regie: Дмитрий Поволоцкий [Dimitri Powolozki / Dmitry Povolotsky]
Buch: Дмитрий Поволоцкий [Dimitri Powolozki / Dmitry Povolotsky]
Filmbeschreibung:
Rußland zur Zeit der Perestroika. Der hormongesteuerte Boris verführt die Nachbarschaft mit dem Videorekorder seiner Mutter. Während die Männer gegen Bezahlung Sexfilme schauen, hat Boris genügend Zeit für seine Freundin.
Rußland in den achtziger Jahren. Der Teenager Borja liebt die Disko, ein Mädchen – und den neuen Videorekorder seiner Mutter. Mit diesem zeigt er nicht nur den Männern aus der Nachbarschaft gegen Bezahlung Sexfilme, sondern er will mit etwas Glück auch seine angehende Freundin damit verführen.
Dimitri Powolozkis Coming-of-Age-Film glänzt mit Liebe zum Detail und Wissen ums Ganze.
Russischer Kurzfilm über einen Jungen, dessen Mutter einen Videorecorder gekauft hat. Damit will er ein Mädchen, das er gerne hat, in seine Wohnung locken und mit ihm schlafen. Das Mädchen will Champagner, und so muß der Junge den Videorecorder auch für Geschäfte mit den Männern der Nachbarschaft nutzen. Der Regisseur schafft es sehr gut, all’ die peinlichen Momente dieser »Sache« zu zeigen. Das schließt auch eine wunderbare Szene ein, bei der die beiden im Bett liegen und der Junge hier und dort fummelt, weil er bestimmte Dinge nicht weiß, die hier nicht erwähnt werden sollen. Der Film spielt im Jahr 1985 und macht sich lustig über gewisse Auswüchse der Perestroikazeit, wie die vielen schlechten Diskotheken und den Porno-Video-Boom.
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!