Alpha Male
Griechischer Titel: Κυρίαρχο Αρσενικό
Russischer Titel: Возвращение
Originaltitel: Alpha Male
Alternative Titelvarianten:
Κυριαρχο Αρσενικο
Familiendrama – USA, Vereinigtes Königreich
Produktionsjahr: 2004
Filmlänge: 100 Minuten
Regie: Dan Wilde
Alpha Male
Filmbeschreibung:
Jim Ferris ist das typische »Alphamännchen«: Warm, charismatisch, ehrgeizig und erfolgreich, ist er die treibende Kraft in seiner Firma und der Dreh- und Angelpunkt seines Familienlebens. Er bietet seiner Frau Alice und seinen Kindern Jack und Elyssa materielle Sicherheit und emotionale Unterstützung. Nichts scheint diese idyllische Welt erschüttern zu können, umso schlimmer sind seine plötzliche Erkrankung und sein Tod. Alice und die Kinder sind sprachlos und hilflos in ihrer Trauer und Einsamkeit.
Der zehnjährige Jack nimmt die Aufgabe, der Mann im Haus zu sein, und seine neue Verantwortung sehr ernst. Elyssa, ein sehr sensibles und einfühlsames Mädchen, zieht sich zunehmend zurück. Alice, verloren in ihrem Schmerz, verläßt sich zu sehr auf die Unterstützung ihrer neidischen Schwester Brede, die immer mehr Einfluß im Haushalt gewinnt. Erst als Elyssa einen kritischen Punkt erreicht, besinnt sich Alice wieder auf ihre Rolle als fürsorgliche Mutter und schickt Brede fort.
Als Alice den Witwer Clive Lamis trifft, findet sie in ihm einen ständigen Begleiter und möchte mit ihm die Verantwortung für die Erziehung ihrer Kinder teilen. Aber Clive wirft lange Schatten: Jack ist empört und zeigt dem Freund seiner Mutter sofort seine Abneigung. Mit grimmigem Schweigen und hartnäckiger Verweigerung sabotiert er die neue Familienkonstellation. Stattdessen konzentriert er seine ganze Energie auf das Lernen, die Vorbereitung einer Flucht auf die Universität. Als Alice und Clive ihr eigenes Kind Nathan bekommen, zieht sich Jack endgültig zurück.
Als Jack einundzwanzig wird, überredet Alice ihn irgendwie, für eine extravagante Geburtstagsfeier nach Hause zurückzukehren. Jack, Alice, Clive, Elyssa und Brede, die ganze Familie wird wieder zusammengebracht, aber die Konflikte und tiefen Ressentiments sind noch zu frisch. An diesem heißen Sommerwochenende führen die wachsenden Spannungen und das komplexe emotionale Zusammenspiel zu einem schrecklichen Ausbruch ...
Darsteller der Jungenrollen
Arthur Duncan
(Jack Ferris, 10 Jahre)
Ellis Hollins
(Nathan Lamis)
Geburtstag: 14.11.1999

Alter des Darstellers:
ungefähr 4 Jahre
Eugene Simon
(Felix Methuselah)
Geburtsjahr: 1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (en)
bei Amazon.de kaufen!