Neuilly, du kannst mich mal! (Neuilly sa mère!)
Englischer Titel: Neuilly Motherfucker
Spanischer Titel: ¡Neuilly, su madre!
Griechischer Titel: Neuilly μητέρα του!
Russischer Titel: Неилли моя мать!
Originaltitel: Neuilly sa mère!
Alternative Titelvarianten:
Neuilly Yo Mama! / Нейи – его мать / Нейи, черт возьми
Jugendfilm – Frankreich
Produktionsjahr: 2008
Filmlänge: 92 Minuten
Regie: Gabriel Laferrière
Neuilly, du kannst mich mal!
Filmbeschreibung:
Der vierzehn Jahre alte Sami Benboudaoud lebt zusammen mit seinen Kumpels in Chac/lon, wo er eigentlich glücklich ist. Eines Tages aber muß er zu seiner Tante Djamila und seinen Onkel Stanislas in Neuilly-sur-Seine ziehen, wo diese ein Leben der besseren Gesellschaft führen. Sami tut sich schwer damit, sich in der neuen Umgebung anzupassen, insbesondere mit seinem rassistisch geprägten Cousin Charles kommt er nicht klar. Alles ändert sich, als er sich in seine hübsche Mitschülerin Marie verliebt und ihr beweisen will, daß er diesem Leben der Reichen und Vornehmen gewachsen ist.

Der vierzehnjährige Sami Benboudaoud lebt mit seiner Mutter in einer Neubausiedlung in Chac/lon, die als ein sozialer Brennpunkt gilt. Er aber fühlt sich dort wohl. Als seine Mutter Arbeit auf einem Schiff bekommt, soll Sami für ein Jahr bei seiner Tante Djamila leben. Sie wohnt mit ihrer Familie in einem Reichenviertel, wo ganz andere Sitten herrschen. Kein Wunder, daß Sami große Schwierigkeiten hat, sich dort einzuleben. Doch dann verliebt er sich in die Nachbarstochter Marie. Sie haßt Gewalt und Sami soll ihr beweisen, daß er auch ohne Schlägereien auskommt.
Darsteller der Jungenrollen
Samy Seghir
(Sami Benboudaoud, 14 Jahre)
Geburtstag: 29.07.1994

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Jérémy Denisty
(Charles de Chazelle)
Geburtstag: 03.10.1991

Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Mathieu Spinosi
(Guilain Lambert, 16 Jahre)
Axel Boute
(Picasso 3)
Geburtstag: 03.10.1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Tristan Clérin
(Oberschüler)
Geburtstag: 26.05.1997

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Bastien Clérin
(Oberschüler)
Geburtstag: 28.07.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Cyril Camu
(San pè)
Geburtstag: 18.08.1992

Alter des Darstellers:
ungefähr 15 Jahre
Cyprien Kempen Hamel
(Grundschüler)
Geburtstag: 01.08.2002

Alter des Darstellers:
ungefähr 5 Jahre
Timothée Kempen Hamel
(Grundschüler)
Geburtstag: 01.12.2004

Alter des Darstellers:
ungefähr 3 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (fr m. en UT)
bei Amazon.de kaufen!