Jungs bleiben Jungs (Les beaux gosses)
Englischer Titel: The French Kissers
Griechischer Titel: Τα ομορφόπαιδα / Τα ομορφόπαιδα
Russischer Titel: Красивые парни
Originaltitel: Les beaux gosses
Alternative Titelvarianten:
Collégiens / Une histoire de puceau / Ta omorfopaida
Jugendfilm – Frankreich
Produktionsjahr: 2008
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Riad Sattouf
Jungs bleiben Jungs
Filmbeschreibung:
Original-DVD Der vierzehnjährige Hervé ist ein ganz normaler Teenager, der mit seiner aufdringlichen Mutter in einer Wohnsiedlung in der Bretagne lebt. Seine Sorgen sind seinem Alter entsprechend groß: Gemeinsam mit seinem besten Freund Camel stellt er den Mädchen in seiner Schule nach, doch der erwünschte Kontakt mit dem anderen Geschlecht scheint in weiter Ferne. Eines Tages jedoch wird er aus unerklärlichen Gründen von Aurore, einem der hübschesten Mädchen der Klasse, im Bus angesprochen, und langsam beginnt sich eine Beziehung zwischen den beiden zu entwickeln. Das junge Paar ist im Laufe des Schuljahrs natürlich mit allerhand Widrigkeiten konfrontiert, die nicht nur die erste Liebe betreffen, sondern auch den Schulalltag, die romantischen Mißgeschicke von Hervés nerviger Mutter und sogar einen Todesfall in der Schule.

Hervé ist ein ganz gewöhnlicher Vierzehnjähriger mit mehr Pickeln als Verstand, der von seiner Libido gebeutelt allein mit seiner aufreizend verständnisvollen Mutter lebt. Auf der Schule haben er und sein bester Freund Camel nur ein Ziel: endlich ein Mädel aufreißen! Doch alle ihre Annäherungsversuche scheitern schmählich – bis ausgerechnet Aurore, eine der Schönsten, ohne ersichtlichen Grund Hervé mit ihrer Gunst beglückt. Hervé weiß fortan nicht mehr, wie ihm geschieht. Er wäre wie alle Jungs in seinem Alter gern schon ein Mann, aber der Weg dahin ist mit exquisiten Peinlichkeiten gepflastert, grausam für ihn und unverschämt komisch für jeden, der es hinter sich gebracht hat ...
Darsteller der Jungenrollen
Vincent Lacoste
(Hervé, 14 Jahre)
Simon Barbery
(Mohamed)
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, fr)
bei Amazon.de kaufen!