When Beckham Met Owen (Dong Pek Ham yu sheung O Wan – 当贝克汉姆遇上欧文)
Russischer Titel: Когда Бэкхем встретил Оуэна
Originaltitel: Dong Pek Ham yu sheung O Wan – 当贝克汉姆遇上欧文
Jugendfilm – Hongkong
Produktionsjahr: 2004
Filmlänge: 80 Minuten
Regie: Adam Wong Sau-Ping
Buch: Adam Wong Sau-Ping, Isis Tso Yin-Sin
When Beckham Met Owen
Filmbeschreibung:
Zwei Jungen, die durch ihre Liebe zum Fußball verbunden sind, stellen fest, daß ihre Beziehung außerhalb des Spielfeldes immer intimer, vielleicht sogar romantisch wird. Nur einer der Freunde aber scheint sich mit sexuellen Anspielungen wohlzufühlen. Haben die jungen Leute den Mut, sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen oder wird das ihre Beziehung völlig zerstören?

Die Dreizehnjährigen David und Michael fanden durch ihre Liebe zum Fußball zusammen. Vereint durch ihre Besessenheit für das Spiel und ihre Vergötterung britischer Fußballstars, verbindet die Jungs eine starke Freundschaft. Aber als die Pubertät einsetzt, entwickeln sich die Jungen in unterschiedliche Richtungen. Während David es liebt, über Sex zu sprechen, versucht Michael, solche Themen zu vermeiden. Dennoch muß er sich eingestehen, daß seine Gefühle für David immer komplexer werden. Als David dann Michaels eindeutiges Interesse bemerkt, belastet das ihre Freundschaft ganz erheblich.
In seinem interessanten Film über die sexuelle Entwicklung der Jugendlichen zieht Regisseur Adam Wong Parallelen zwischen der hektischen Entwicklung der Knaben und der Energie und Geschwindigkeit des Fußballs.
Darsteller der Jungenrollen
Eric Leung
(Michael, 13 Jahre)
Kelvin Lau
(David, 13 Jahre)
Trailer/Videos
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (cn m. en UT)
bei Amazon.de kaufen!