Riding the Bullet (Stephen King’s Riding the Bullet)
Spanischer Titel: Viaje a las tinieblas
Griechischer Titel: Προάγγελος θανάτου
Russischer Titel: Верхом на пуле
Originaltitel: Stephen King’s Riding the Bullet
Alternative Titelvarianten:
Proangelos thanatou
Thriller – USA
Produktionsjahr: 2003
Filmlänge: 98 Minuten
Regie: Mick Garris
Buch: Mick Garris, Stephen King
Kamera: Robert C. New (Robert New)
Musik: Nicholas Pike
Filmbeschreibung:
Der einundzwanzigjährige Student Alan Parker versucht sich an Halloween im Jahre 1969 das Leben zu nehmen und wird von Ärzten gerettet. Alan wird nach der Entlassung aus dem Krankenhaus von seiner Freundin verlassen. Ständig wird er von Todesvisionen heimgesucht. Er erfährt, daß seine Mutter nach einem Schlaganfall dem Tode nahe ist, und beschließt, statt mit seinen Freunden zum John-Lennon-Konzert nach Toronto zu fahren, in seine Heimat zu seiner Mutter zu trampen, um sie im Krankenhaus zu besuchen.
Als er in den Wagen von George Staub einsteigt, beginnt Alans Höllentrip. George rast wie verrückt, nimmt keine Rücksicht und scheint alles über Alan zu wissen. Es stellt sich heraus, daß George bereits tot ist. Er führt Alan zurück in seine Erinnerungen und in seine Kindheit. Dabei steht The Bullet, eine Achterbahn, die Alan sich nie getraut hat zu fahren, im Vordergrund. Die Geschichte mündet darin, daß Alan die denkbar schwerste Entscheidung seines Lebens fällen muß. George sagt, er wird einen Menschen mit in den Tod nehmen. Die Entscheidung liegt bei Alan, ob dies seine Mutter oder er selbst sein wird. Alan ringt lange mit sich und entscheidet sich letztlich für sein Leben und damit den Tod seiner Mutter.
Als Alan im Krankenhaus ankommt, wird ihm mitgeteilt, daß sich seine Mutter auf dem Weg der Besserung befindet. Tatsächlich erholt sie sich von dem Schlaganfall, wird aus dem Krankenhaus entlassen und verbringt noch drei Jahre mit ihrem Sohn zusammen, bevor sie verstirbt.
Darsteller der Jungenrollen
Jeffrey Ballard(Alan, 12 Jahre)
Geburtstag: 21.01.1987
Alter des Darstellers:
ungefähr 16 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Andrass in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!