Reise in die Unendlichkeit (Le Passage)
Englischer Titel: The Passage
Spanischer Titel: Trayecto mortal
Griechischer Titel: Κόντρα με το θάνατο
Russischer Titel: Переход
Originaltitel: Le Passage
Alternative Titelvarianten:
Der Tod erpreßt einen Zeichner / Der Tod erpresst einen Zeichner / Kontra me to thanato / ΚΟΝΤΡΑ ΜΕ ΤΟ ΘΑΝΑΤΟ
Thriller – Frankreich
Produktionsjahr: 1986
Filmlänge: 84 Minuten
Regie: René Manzor
Buch: Alain Delon, René Manzor
Kamera: André Diot
Musik: Jean-Félix Lalanne
Reise in die Unendlichkeit
Filmbeschreibung:
Die friedliche Welt des Zeichners Jean Diaz (Alain Delon) und seines achtjährigen Sohnes David gerät durch einen verhängnisvollen Unfall plötzlich ins Wanken. Weil sich der Tod nach Abwechslung sehnt, holt er sich via Autounfall den Zeichner Diaz in sein Reich. Der soll ihm dort finstere Endzeitvisionen malen, die der Tod in die Wirklichkeit umsetzen will. Er erpreßt Diaz mit der brutalen Drohung, auch seinen Sohn zu töten, wenn er nicht die unheilbringenden Zeichnungen erstellt oder Fluchtversuche unternimmt. Diaz glaubt fest daran, daß es mit List und Tücke einen Ausweg gibt, seinen Sohn und die restliche Menschheit zu retten. Doch kann er tatsächlich den übermächtigen Tod besiegen?
Darsteller der Jungenrollen
Alain Musy
(David Diaz, 8 Jahre)
Geburtstag: 14.01.1978

Alter des Darstellers:
ungefähr 8 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Andrass in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, fr)
bei Amazon.de kaufen!