Der kleine Wichtel kehrt zurück (Familien Jul i nissernes land)
Englischer Titel: The Christmas Family 2
Originaltitel: Familien Jul i nissernes land
Kinderfilm – Dänemark
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 85 Minuten
Regie: Carsten Rudolf
Buch: Carsten Rudolf
Musik: Nicklas Schmidt
Der kleine Wichtel kehrt zurück
Filmbeschreibung:
Ein Jahr ist seit Pixys Besuch vergangen und Weihnachten naht wieder. Prompt erscheint auch Pixy wieder, um seine Wichtelmütze abzuholen. Die enthält nämlich etwas sehr Wichtiges: Seine Wichtelkugel, in der all’ seine Magie steckt. Jeder Wichtel besitzt eine solche Kugel. Er mahnt Hugo noch, die Kugel nicht anzurühren, doch Hugo kann nicht widerstehen und macht die Kugel prompt kaputt. Die Katastrophe ist perfekt, denn nun besitzt Pixy keine magischen Kräfte mehr und altert zusehends. Familie Weihnacht beschließt, gemeinsam ins Wichtelland zu reisen, um dort die Kugel reparieren zu lassen. Doch auf der abenteuerlichen Reise passiert so einiges, mit dem die Familie nicht gerechnet hätte ...
Darsteller der Jungenrollen
Pelle Falk Krusbæk
(Hugo Jul / Hugo Weihnacht)
Geburtstag: 11.07.2006

Alter des Darstellers:
ungefähr 10 Jahre
Geburtstag: 24.01.2007

Alter des Darstellers:
ungefähr 9 Jahre
Alfred Bjerre Larsen
(Alfred Jul / Alfred Weihnacht)
Geburtstag: 29.07.2002

Alter des Darstellers:
ungefähr 14 Jahre
Malte Houe
(schwarzer Wichtel Evol)
Geburtstag: 17.08.2002

Alter des Darstellers:
ungefähr 13 Jahre
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Ralf-S in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Freitag, 14. Dezember 2018, 19.30 bis 21.00 Uhr, Ki.Ka.
Freitag, 28. Dezember 2018, 13.35 bis 15.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 7. Dezember 2019, 13.30 bis 14.55 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 13. Dezember 2020, 14.35 bis 16.00 Uhr, Ki.Ka.
Sonnabend, 11. Dezember 2021, 13.30 bis 14.55 Uhr, Ki.Ka.
Sonntag, 18. Dezember 2022, 13.30 bis 14.55 Uhr, Ki.Ka.
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de, dk)
bei Amazon.de kaufen!