Tatort (677): Der Traum von der Au
Originaltitel: Der Traum von der Au
Alternative Titelvarianten:
Tatort: Der Traum von der Au | Tatort – Der Traum von der Au
Krimiserie – BRD, Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 90 Minuten
Regie: Tim Trageser
Buch: Peter Probst
Kamera: Eckhard Jansen
Musik: Andreas Weidinger
Filmbeschreibung:
Die Münchner Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr stehen im Keller eines zum Großteil bereits luxussanierten Mietshauses. Dort liegt die Leiche des ehemaligen Hausmeisters Grassl. Der Tote hat schwere Kopfverletzungen. Grassls thailändische Frau Malee und ihr Sohn Ton sind verschwunden. Der neue Hausmeister Mikosz öffnet den Beamten diensteifrig alle Türen und würde am liebsten selbst Ermittler spielen.
Gerti von der Metzgerei im Parterre kennt alle: die Wohngemeinschaft um Pierre Traublinger und seine freizügige Gespielin Naomi, den geheimnisumwitterten Professor, die schicke Frau von Helmstedt mit den wechselnden Männerbekanntschaften sowie Konrad Strobl, den Installateur, der um seinen Vater trauert und der seine Werkstatt im Hinterhof hat. Auch der renditebewußte Besitzer Peter Bachinger lebt hier im Haus.
Ein Mordmotiv hätten die meisten gehabt. Doch zum Ärger der beiden Hauptkommissare leiden die ohnehin schwierigen Ermittlungen auch noch unter dem wenig hilfreichen Verhalten ihres sonst so geduldigen Oberkommissars Carlo Menzinger: Statt Batic und Leitmayr die lästigen Recherchen abzunehmen, entwickelt Menzinger rätselhafte Aktivitäten, die mit den Ermittlungen im Fall Grassl offensichtlich nichts zu tun haben.
Darsteller der Jungenrollen
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von paolo in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!