Eleni
Russischer Titel: Элени
Kriegsdrama – USA
Produktionsjahr: 1985
Filmlänge: 112 Minuten
Eleni
Filmbeschreibung:
Nick arbeitet als Journalist bei der New York Times. Er leidet unter quälenden Kindheitserinnerungen Seine Mutter Eleni kam vor langer Zeit gewaltsam ums Leben. Er beschließt, in Elenis Heimatdorf zurückzukehren – um endlich die Wahrheit über ihren Tod herauszufinden. Seine Recherchen konfrontieren ihn mit einem der dunkelsten Kapitel der Geschichte Griechenlands, dem Bürgerkrieg kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Nicks Nachforschungen führen ihn gefährlich nah an einen Mann, der mehr über Elenis Tod zu wissen scheint. Was geschah damals wirklich? Mußte sie sterben, um das Leben ihrer Kinder zu retten?
Darsteller der Jungenrollen
Andrea Laskari
(Nikola »Nick«, 11 Jahre)
Noam Almaz
(Katinas Sohn)
Keram Malicki-Sánchez
(Nicks Sohn, 10 Jahre)
Geburtstag: 14.05.1974

Alter des Darstellers:
ungefähr 11 Jahre
Dieser Film wurde von Franz-Josef in die Filmliste eingetragen!
Es sind keine alten Sendetermine vorhanden!
 
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!