Panic – Der Tod hat Tradition (Panic)
Französischer Titel: Panic / Volte-face
Russischer Titel: Паника
Originaltitel: Panic
Alternative Titelvarianten:
Panic – Auch ein Killer ist nur ein Mensch
Psychodrama – USA
Produktionsjahr: 1999
Filmlänge: 88 Minuten
Filmbeschreibung:
Alex ist ein ganz normaler Mann und biederer Familienvater – aber nur auf den ersten Blick. Ohne Wissen seiner Gattin arbeitet er nämlich als Auftragskiller für seinen Vater. Als Alex in eine Midlifecrisis gerät und mit dem Gedanken spielt, seinen Job aufzugeben, stößt er auf heftigen Widerstand von Seiten des abgebrühten Clan-Chefs, der auf die Fortsetzung der Familientradition großen Wert legt. In seiner Hilflosigkeit sucht Alex Rat bei dem Psychiater Dr. Parks. Doch die Lösung seiner Probleme findet er nicht auf der Couch, sondern im Wartezimmer. Hier lernt er die junge Sarah kennen, der genau wie ihm das eigene Leben aus den Händen gleitet. Eine Affäre mit der attraktiven Frau verspricht Trost und Ablenkung von allen Problemen. Doch das dominante Familienoberhaupt Michael bleibt derweil nicht untätig und vermittelt seinem Sohn einen neuen Mordauftrag: Auf der Abschußliste steht diesmal Dr. Parks. Als Alex auch noch feststellen muß, daß sein Vater dem Enkelkind bereits erste Lehrstunden im Familiengeschäft erteilt, dreht der bisher so folgsame Profi durch.
Darsteller der Jungenrollen
David Dorfman
(Sammy, Alex’ Sohn)
Geburtstag: 07.02.1993

Alter des Darstellers:
ungefähr 6 Jahre
Thomas Curtis
(Alex, 7 Jahre)
Geburtstag: 20.04.1991

Alter des Darstellers:
ungefähr 8 Jahre
Fotogalerie
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Donnerstag, 13. (14.) Dezember 2007, 1.20 bis 2.45 Uhr, ZDF
Freitag, 3. (4.) April 2009, 0.40 bis 2.05 Uhr, ZDF
Sonntag, 23. August 2009, 22.30 bis 0.15 Uhr, Tele 5
Freitag, 28. (29.) August 2009, 2.10 bis 3.40 Uhr, Tele 5
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!