Tarragona – Ein Paradies in Flammen, Teil 1
Katastrophenfilm – Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Filmlänge: 100 Minuten
Filmbeschreibung:
Spanien im Hochsommer 1978: Der routinierte Lkw-Fahrer Miguel Mendes befüllt seinen Tanklaster mit hochexplosivem Propylengas. Doch heute wird er von seinem Sohn Mauricio abgelenkt. Unbemerkt überlädt er den Tank seines Lkws. Er freut sich auf den nächsten Tag. Gemeinsam mit Mauricio will er sich auf den Weg nach Süden machen, um die Fracht abzuliefern. Der überladene Lkw wird zur tickenden Zeitbombe!
Auf dem spanischen Campingplatz tummeln sich derweil hunderte sonnenhungrige, meist deutsche Urlauber, für die der Sommerurlaub an Spaniens Küste der Höhepunkt des Jahres ist. Doch nicht alle können die Ferienidylle unbeschwert genießen. Dietmar Fechter ist zusammen mit seiner noch frischen Liebe Ulrike und deren Kindern auf der anstrengenden Autofahrt von Deutschland zu dem spanischen Campingplatz. Für die neue Patchworkfamilie gerät die lange Reise im Auto zur Zerreißprobe. Besonders als Dietmar von der pubertierenden Maike unvermittelt damit konfrontiert wird, daß ihr Vater und Ulrikes Ex-Mann Andreas Braun auf genau diesem Campingplatz lebt und arbeitet. Auf der Strecke durch Spanien begegnen sie wiederholt dem Lkw von Miguel – sie ahnen nichts von der drohenden Gefahr.
Auch das Teenagerpärchen Sabine und Michael gehören zu den Campinggästen. Hinter dem Rücken ihrer seit Jahren zerworfenen Väter wollen sie hier ihre junge Liebe fernab von den häuslichen Zwängen ausleben und werden dabei unweigerlich mit den Konflikten des Erwachsenwerdens konfrontiert. Katharina Wolters will in diesem Urlaub einen Neuanfang mit ihrem Mann Günter starten. Plötzlich ist sie ihrer Rivalin Bärbel ausgeliefert, mit der Günter im letzten Jahr eine Affäre hatte. Dann trifft Katharina auf Hannah, eine emanzipierte, alleinreisende Ärztin. Zwischen den beiden Frauen entsteht auf Anhieb eine Freundschaft. Hannah entwickelt eine starke Sensibilität sowohl für Katharina und ihre Probleme als auch für den sonderlichen Walter Köhler, einen todkranken Bundeswehrgeneral a. D. Für Walter Köhler hat diese Reise nur ein Ziel: Er will sich nach Jahren endlich mit seinem schwulen Sohn Dirk, der mit seinem Freund José in Spanien lebt, versöhnen.
Statt pünktlich am nächsten Morgen in den Lkw seines Vaters zu steigen, verschläft Mauricio. In größter Eile rast er zum Haus seiner Eltern, doch sein Vater ist bereits losgefahren. Dort entdeckt er die Frachtpapiere und erkennt die tödliche Gefahr sofort! Nachdem er den Chef seines Vaters alarmiert hat, nimmt Mauricio selbst die Verfolgung des Lastwagens auf. Eine verzweifelte Jagd beginnt.
Darsteller der Jungenrollen
Geburtstag: 18.03.1989

Alter des Darstellers:
ungefähr 17 Jahre
Fabio Liedtke
(Timmy Braun)
Geburtsjahr: 2000

Alter des Darstellers:
ungefähr 6 Jahre
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Archiv der Sende- und Vorführtermine:
Sonntag, 9. September 2007, 20.15 bis 22.15 Uhr, RTL
Sonntag, 9. (10.) September 2007, 1.05 bis 2.40 Uhr, RTL
Sonnabend, 5. September 2009, 20.15 bis 22.00 Uhr, RTL
Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!