Männer ohne Bart
Englischer Titel: Men Without Beard
Russischer Titel: Безбородые мужчины
Originaltitel: Männer ohne Bart
Alternative Titelvarianten:
Das Klassenfest
Jugenddrama – DDR
Produktionsjahr: 1970
Filmlänge: 81 Minuten
Regie: Rainer Simon
Buch: Uwe Kant, Rainer Simon, Inge Wüste-Heym (Inge Wüste)
Kamera: Claus Neumann
Musik: Peter Rabenalt
Filmbeschreibung:
DVD von VHS Der fünfzehnjährige Otto Hintz, Schüler einer neunten Klasse, hat eine blühende Phantasie, sieht sich gefährliche Situationen bestehen und außergewöhnliche Leistungen vollbringen. In Wirklichkeit ist er mit seinen schlechten Schulnoten versetzungsgefährdet. Nicht nur Lehrer Nickel weiß, daß dies nichts mit mangelhafter Intelligenz zu tun hat. Vielmehr fällt es dem vielseitig interessierten Otto schwer, seine Phantasie mit den Forderungen des Alltags in Übereinstimmung zu bringen. Schulleiter Menschke führt das Problem auf den Punkt: »Wie bringen wir den Schüler Hintz dazu, seine Aufmerksamkeit gerecht und nutzbringend zu verteilen, zwischen Schule und Vögelfangen?« Otto weicht der Frage aus, aber er hat einiges begriffen. Und Nickel, der die Lage des Jungen gut nachvollziehen kann, wird sein Bestes tun, ihm zu helfen.
Darsteller der Jungenrollen
Manfred Böhm
(Otto Hintz, 15 Jahre)
Weitere Informationen
Dieser Film wurde von Heiner in die Filmliste eingetragen!
Film bewerten:
Dieser Film/diese Serie taugt nichts!
Die Jungendarsteller sind ganz nett, ansonsten Schrott!
Tolle Jungendarsteller, halbwegs nette Unterhaltung!
Gut spielende Jungendarsteller, gute Handlung!
Hier stimmt einfach alles, die Jungen, die Handlung, alles!

Blu Rays/DVDs bei Amazon
DVD (de)
bei Amazon.de kaufen!